teaser bild
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 94
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Spriggan Beitrag anzeigen
    Verwandte von mir waren danach ganz geschockt davon, was für uns vollkommen normal ist...
    Das ist bereits allseits bekannt, dass Arbeit als nachrangiger Krankenhausarzt ''kräftezehrend'' ist. Das weiß auch die Verwandtschaft, hat sich jetzt die letzten Jahrzehnte soviel auch nicht verändert. Die Reportagen wiederholen sich. Es heißt dann immer :Es ist für die Ausbildung und nur eine Zeit. Muss man durch.

    Dass viel Fluktuation in den Kliniken ist, ist auch nicht so neu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    ehem-user-12-02-2021-1343
    Guest
    Ob es was nützt, wenn die breite Bevölkerung von den Zuständen weiss, glaube ich nicht. Die können ja nichts an dem System ändern.
    40 Patienten pro Arzt und 30 Stunden am Stück arbeiten wäre bei mir Kündigungsgrund. Ich denke, dass es genug Kliniken und Fachbereiche gibt, wo das nicht so schlimm ist. Ändern können es nur die Ärzte (wie z.B. 2006). Ein chir. Facharzt, der nicht gut/oder vieles nicht operieren kann, ist ein Problem

    Die Notärztin die erst Herzchirurgin war, habe ich schon in vielen Fokus gesehen. Die hat auch irgendeine Funktion beim MB. Letztendlich hat sie ihre HC-Ausbildung umsonst gemacht, da man mit HC ja quasi auf die Klinik angewiesen ist
    Geändert von ehem-user-12-02-2021-1343 (28.01.2021 um 14:33 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Nee die Bevölkerung interessiert das nicht so sehr.

    Zitat Zitat von Laurentius01 Beitrag anzeigen
    40 Patienten pro Arzt und 30 Stunden
    Naja 40 Patienten wo? Rehaklinik? Oder Intensivstation / Innere ? 30 h am Stück sind arbeitsrechtlich nicht möglich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    ehem-user-12-02-2021-1343
    Guest
    Hat jemand einen guten Tip, wie man die Asis-Zeit durchhält, ohne ein Burnout oder anderen psychischen Schaden zu bekommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    ehem-user-12-02-2021-1343
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Nee die Bevölkerung interessiert das nicht so sehr.



    Naja 40 Patienten wo? Rehaklinik? Oder Intens
    ivstation / Innere ? 30 h am Stück sind arbeitsrechtlich nicht möglich.
    Die Zahlen wurden von der HNO_Ärztin in der Doku genannt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook