teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Stromer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    822
    Ich habe unter anderem den o.g.Bogen ausfüllen lassen. Es sind noch einige weitere dabei. Als ich meine Betreuerin ansprach, sagte sie, ich fände die Auswertung im Netz. Nun habe ich gesucht, aber ehrlich gesagt, nichts Wegweisendes gefunden. Ein weiterer Bogen ist der SF-36 . Auch dazu will oder kann sie mir nichts sagen.
    Habt ihr eine Idee?

    Viele Grüße
    Geändert von Stromer (10.03.2021 um 14:26 Uhr) Grund: Irreführender Titel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2020
    Beiträge
    237
    PROQOLID könnte mitunter hilfreich für dich sein: https://eprovide.mapi-trust.org/about/about-proqolid

    Die Auswertung der Daten auf patientenindividueller Basis ist meistens gar nicht so sehr das Problem, da die Autoren dieser Fragebogen dafür häufig ein Konzept vorlegen (Einzelskalen, Summenscores etc.). Schwieriger wird es nachher auf Studienpopulationsebene. Dort gibt es verschiedene Möglichkeiten. Häufig verwendet werden Responderanalysen mittels einer validierten Minimal Important Difference (MID) oder auch MMRM Analysen um die mittlere Veränderung über den Studienzeitraum zu ermitteln.

    Was für dich in Frage kommt, lässt sich bei den wenigen Angaben beim besten Willen nicht beantworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Stromer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    822
    Vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche es einfach mal damit. Mir ging es tatsächlich nur um den Weg zum Score bei diesem Bogen, da Fragen unterschiedlich bepunktet werden. Da die Bögen einfach Kopien der Kopie waren, habe ich keine Anleitung hierzu erhalten.

    VG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Stromer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    822
    Hallo nochmal kurz vorm Jahreswechsel, ich wollte noch auf die o.g. Punkte eingehen. Das eigentliche Thema dreht sich um Polymorphismen bei Patienten mit einer bestimmten Erkrankung. Ich habe dabei die genetische Untersuchung über pcr durchgeführt. Zusätzlich habe ich die Patienten körperlich untersucht und bestimmte Funktionsindizes erhoben. Hinzu kamen wirklich etliche Fragebögen wie mfi 20, sf 36, fibromyalgiescores . Tja nun habe ich einen Haufen rheoretisch auswertbarer Daten - komme aber nicht weiter. Von der Betreuerin ist da kaum Hilfe zu erwarten. Sie verweist auf das Internet. Die Bögen wurde einmalig erhoben und ich habe nicht vor dies zu wiederholen. Der Aufwand wäre zu groß, da ich längst woanders arbeite.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Gibt es einen Doktorvater / Doktormutter über der Betreuerin? Wenn ja, direkt an den wenden mit Hinweis, dass dir der Betreuer nicht weiterhelfen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook