teaser bild
Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 97
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von _calendula_ Beitrag anzeigen
    Schalt mal deine PN frei
    erledigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263
    Mal eine Frage am Rande

    Ist es sinnvoll auch da zu arbeiten, wenn mir eine bestimmte Fachrichtung der Innere Medizin direkt am Anfang der Assistenzarztszeit interessiert.

    Ich interessiere mich für Pneumologie, Kardiologie, soll ich direkt 3 bis 4 Jahren in einem Spezialiertrn Haus mit den genannten Fächer arbeiten oder leiber erstmal allgemeininnere zu machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    286
    Hauptsache die Stelle passt zu dir. Alles andere ergibt sich.
    Mach doch gleich was dir gefällt, wenn die Stelle passt.
    Zuerst breit ist genauso kein Fehler, wenn die Stelle passt für dich.

    Du bist außerdem kein absoluter Anfänger mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Rahmspinat Beitrag anzeigen
    Zumindest mein jetziger Arbeitgeber hat dort keine Stellen.
    Naja du bist ja örtlich ungebunden... da findet sich 💯 etwas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2021
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo in die Runde,
    ich brauche eine Einschätzung von euch bitte in einer verfahrenen Situation: Ich habe also damals in 02/2021 wie geschrieben meine Stelle an der sehr großen Klinik gekündigt, weil ich die Arbeitsbedingungen nicht mehr ausgehalten habe. Leider habe ich damals wider Erwarten, erschwert durch die Pandemie keine Stelle im Umkreis von einer Autostunde gefunden. Ich bin dann zu meiner damals neuen Freundin deutlich weiter in ein anderes Bundesland gezogen und habe dort eine Stelle in einem kleineren Haus gefunden. Leider habe ich mich vor Ort nach kurzer Zeit von meiner Freundin getrennt. Das war natürlich sehr hart, da ich für sie dorthin gezogen war.

    Dort bin ich jetzt seitdem. Ich bin jetzt im 4. Jahr der Weiterbildung und habe von meinem Fach also schon fast alle Gebiete mal gesehen. Ich habe schon seit ca. 2 Jahren vor, zurückzukehren, weil ich die neue Region nicht mag und meine Heimatregion sehr schätze und ich dort meine engen persönlichen Kontakte habe. Ich hatte Angst, früher zu wechseln, weil bereits der 1. Wechsel mich so sehr strapaziert hat. Jetzt will mein Chef unbedingt, dass ich in wenigen Monaten den Standort wechsele für wenigstens 6 Monate, obwohl ich dazu arbeitsrechtlich nicht verpflichtet bin. Ich fürchte, dass die Arbeitsbelastung deutlich höher und die Weiterbildung an dem anderen Standort deutlich schlechter sein wird. Mein soziales Umfeld aus der Heimat drängt mich zur Kündigung, notfalls auch ohne Anschlussstelle. Ich sollte auch erwähnen, dass es mir gesundheitlich nicht gut geht, was den Drang zurückzukehren größer macht.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage und ich hoffe, ihr könnt mir Rat geben: Was denkt ihr über einen 2. Stellenwechsel noch so relativ kurz vorm Schluss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook