teaser bild
Seite 15 von 26 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 127
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.065

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von PrinzessinAmygdala Beitrag anzeigen
    Wo ihr hier gerade so schön über Familie und Karriere sprecht: ich hätte da auch mal eine Frage. Ich werde diesen Sommer schon 33, bin aber weder verheiratet/vergeben, noch habe ich Kinder. Ich bin Ende des Jahres mit meinem Studium fertig. Glaubt ihr, es könnte für den ein oder anderen Chef ein Problem sein, wenn er sowas im Lebenslauf liest? Im Grunde werden ja dringend Ärzte gesucht, andererseits könnte ich ja bzgl. Familienplanung eine tickende Zeitbombe sein (eher als Mitte 20). Hat da jemand Erfahrungen oder mal was von Kollegen/Freunden gehört?
    Du wirst eine Stelle finden. Wie überall - auch in der freien Wirtschaft - wird es Chefs geben, die dich diskriminieren werden.

    Mein Ex-Chef an der Uni hat "unter Männern" oft über Frauen und Schwangere hergezogen. Mir hat er auch nach der Visite auf die Schulter geklopft und mir gratuliert ein Mann zu sein....

    3 Monate später habe ich mich in die 14monatige Elternzeit verabschiedet. Nach 10 Monaten habe ich um ein Gespräch gebeten. Und als ich um einen Auflösungsvertrag gebeten habe, habe ich ihn das erste Mal lächeln sehen. Er war froh, dass er mich nicht in Teilzeit weiterbeschäftigen musste - ich bin Vollzeit an eine andere Klinik.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Dieses Problem wird man als Frau immer haben. Erst ist man unattraktiv für Chefs weil man ja Kinder kriegen KÖNNTE, dann ist man unattraktiv weil man Kinder hat und damit weniger flexibel/karriereorientiert etc. pp. ist. Der Arbeitsmarkt ist da leider immer noch im Jahr 1950 stecken geblieben.
    Aber im ubiquitären Personalmangel (in den großen Fächern zumindest) kann es sich kaum ein Chef leisten, nur Männer einstellen zu wollen.
    Wird schon werden!
    Naja es gibt die einen und die anderen, manchmal werden auch Frauen bevorzugt je nach Leitung.
    Wie du sagst: es KÖNNTE sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.380
    Nun, man ist nicht verpflichtet, den Familienstand im Lebenslauf anzugeben. Und man ist auch nicht verpflichtet, auf entsprechende Fragen im Bewerbungsgespräch wahrheitsgemäß zu antworten. Denn es geht den potenziellen Chef schlicht nix an. Gleichbehandlung und so.
    Die meisten Chefs wird es nicht interessieren. Es sei denn, die halbe Abteilung besteht aus Damen und davon fallen gerade 70% wegen Schwangerschaft aus.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Es ist dennoch nicht von der Hand zu weisen, dass im reproduktiven Alter Männer bevorzugt eingestellt werden.
    Alle meine bisherigen Vorgesetzten träumen von männlichen Bewerbern
    Dass Frauen dennoch so gute Jobchancen haben, liegt an ihrer Überzahl und dem insgesamt herrschenden Ärztemangel.

    Aber die Illusion, dass man als junge Frau für den AG gleich attraktiv ist wie ein gleich geeigneter Mann sollte man sich nicht machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.380

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es sei denn, du überreichst beim Bewerbungsgespräch deinen Uterus in Öl... äh... Formalin
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook