teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2012
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,
    ich habe zum Winter mein Examen gemacht und wollte so langsam anfangen, mich zu bewerben und liebäugel gerade mit Psychosomatik, Labormedizin und Mikrobiologie.

    Da für die Labormedizin ein Jahr stationäre Patientenversorgung vorgesehen ist, war meine Überlegung, erst in Richtung Psychosomatik zu suchen. Wenn es mir gefällt, kann ich ja in dem Fachgebiet bleiben und ansonsten nach einem Jahr Richtung Labormedizin/Mikrobiologie schauen. Wird aber das Psychosomatikjahr anerkannt für Labormedizin? Im Rahmen einer stationären psychosomatischen Therapie sind die Ärzte ja nachts eigentlich eher in Rufbereitschaft und nicht vor Ort.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Sicher, dass du nicht ein Jahr Innere brauchst? Ist in meinem BL zumindest so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    20.10.2011
    Semester:
    Alles hat ein Ende..
    Beiträge
    181
    Bei deiner zuständigen Ärztekammer nachfragen bzw. die WBO deines Bundeslandes checken, da müsstest du fündig werden..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    WBO anschauen. Ist sowieso Pflicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In den ÄK, die die neue WBO umgesetzt haben braucht man nur ein Jahr stationäre Versorgung, in dem Fall ist die Fachrichtung egal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook