teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2020
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Geht um die Frage A133/B150 - Tag 1 - Osteoporose. Hab leider keine Ahnung ob oder wie man den Betreff nachträglich ändern kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Administrator
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Beiträge
    1.652
    Danke, Sabrina! Ich habe den Betreff angepasst und den Dozenten die Info über die Diskussion der Frage weitergereicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    DieMedizinerFrage
    Guest
    gibt es neue Infos. Hab es auch so in Erinnerung, dass eine Schiddrüsenentfernung einen Osteoporose verursachen kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Schilddrüsenentfernung ja nur wenn die Nebenschilddrüsen mitentfernt wurden. Und wenn das passiert, sollten sie nach Möglichkeit aber wieder "eingepflanzt" werden, von daher wäre das ein Kunstfehler und sollte nicht die richtige Antwort sein, meines Wissens nach...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2019
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Schilddrüsenentfernung ja nur wenn die Nebenschilddrüsen mitentfernt wurden. Und wenn das passiert, sollten sie nach Möglichkeit aber wieder "eingepflanzt" werden, von daher wäre das ein Kunstfehler und sollte nicht die richtige Antwort sein, meines Wissens nach...
    Es steht nicht im Text, dass Fehler bei der Operation ausgeschlossen wurden und die Frage ist keine nach einer Physiologie, sondern nach einer Pathologie! In dem Fall kann die Niere wild um sich schießen und sowohl Dinge über wie auch unterproduzieren. Ich halte es sowieso sehr merkwürdig warum Fragen teilweise aus der Klinik unspezifisch gestellt werden und dann nach einer spezifisch vorklinischen Antwort danach gefragt wird.

    Wenn man Pathophysiologie prüft, sollte man eine eindeutige Tabelle mitgeben oder zumindest Laborvergleichswerte. Ich halte diese Aufgabe für anfechtbar und soll nichts aussagen darüber, ob wer dadurch Arzt wird oder nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook