teaser bild
Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 120
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.399
    Und am Ende bin ich trotzdem Single und keinen Schritt weiter als vorher.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #97
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2020
    Beiträge
    121
    Ich verstehe bis heute nicht, warum Leute, die richtige Beziehungen suchen, sowas mit irgendwelchen Apps oder Onlineplatformen versuchen und dann zum Teil wochen- oder monatelang schreiben, um am Ende zu merken, dass es vergeudete Zeit war oder sie sich mal wieder eine komische Person geangelt haben. Zum einen lernt man jemanden nicht richtig über irgendetwas Geschriebenes kennen und zum anderen kann derjenige sich sooooo viel leichter verstellen und man merkt es nicht.

    Es ist nicht gerade schwierig einfach rauszugehen und jmd, den man trifft und gut findet einfach mal zu fragen, ob er mal einen Kaffee trinken gehen möchte. Und das gilt für Männer als auch Frauen. Heutzutage trauen sich zum einen die Männer nicht die Frauen anzusprechen und andersrum sind sich die Frauen zu schade Männer anzusprechen, weil dieser Schritt ja von den Männern gemacht werden muss oder weil sie erobert werden wollen. Und ja, vielleicht klappt es nicht beim ersten Mal, dann muss man es eben mehrere Male probieren und irgendwann klappt es auch mit jemandem.
    Und wenn es nicht klappt, dann muss man vllt auch mal reflektieren und sich fragen, warum es nicht geklappt hat. Ich finde, jeder, der halbwegs normal aussieht und sich pflegt, hätte keine Probleme damit initial einen Partner zu finden. Leider ist es häufig Leuten gar nicht bewusst, dass elementare Dinge wie regelmäßige Friseurbesuche, gesunde Ernährung und Sport, gepflegte Klamotten, etc. wichtig sind und dem Gegenüber initial viel mehr auffallen, als dass man ein super intelligenter, fürsorglicher und weltverbessernder Mensch ist.
    Außerdem muss man manchmal auch schauen, auf welcher Ebene man sich bewegt. Realistisch ist es einfach so, dass sehr attraktive Menschen häufiger mit sehr attraktiven Mensch, "normal" aussehende Menschen mit "normal" aussehenden Menschen, etc. zusammenkommen. Ich habe einige Freundinnen, die immer etwas davon erzählen wie sehr sie eine Beziehung wollen und dabei nur den sehr attraktiven Menschen vergeblich hinterherschauen, ohne zu verstehen, dass man vielleicht eher auf seiner Ebene unterwegs sein muss. Dies ist natürlich alles sehr objektiv betrachtet, da Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt, aber grob sind das realistische Gegebenheiten.

    Meiner Meinung nach stumpfen diese ganzen Dating-Apps ziemlich ab und lassen einen oft sehr unrealistisch werden, weil es ja immer noch einen Besseren um die Ecke herum geben könnte und weil man ja so viel Auswahl hat. Vermutlich habe ich einen etwas attraktiveren Freundeskreis, aber die männlichen Freunde von mir, die diese Börsen verwenden, suchen darüber nur kurze Affären, während die weiblichen Freunde sich tatsächlich richtige Beziehungen darüber erhoffen.

    Selbstverständlich ist alles, was ich hier gesagt habe nicht auf jeden anwendbar und es gibt viele Ausnahmen. Letztlich finde ich jedoch, dass dieses allgemeine Bild momentan bei uns vorherrscht.

    Sooo, vermutlich bekomme ich jetzt viel Hate für diesen Kommentar
    Geändert von Dogs4Life (07.04.2021 um 16:05 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #98
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Meine Erfahrung ist, dass viele junge Männer das Flirten nie richtig gelernt haben. Die meisten in meinem Alter haben ihre erste Freundin auf der Schule oder an der Uni ohne großen Aktionismus kennengelernt und gammeln sonst auf irgendwelche Datings Apps rum, um schnell und billig an das Eine zu kommen. Ich habe ja viele männliche Freunde und da sind echt einige dabei, die für die ein oder andere schwärmen und einfach nicht in Gang kommen. Klar, könnte die Frau auch aktiv werden, aber ich denke man ist als Frau tendenziell etwas zurückhaltend wenn der Mann nichts/kaum etwas signalisiert. Einfach weil ein Korb gesellschaftlich für eine Frau unangenehmer ist als für einen Mann. Außerdem bekommt eine Frau, die viele Männer kennenlernt und aktiv anspricht doch viel eher den "Schl*ampen" Stempel als ein Mann. Mir ist schon klar, dass Männer das anders sehen und wahrscheinlich oft gekorbt werden, aber so denken viele Frauen eben. Das ist also nicht mal direkt so auf das Geschlecht bzw auf die Rolle als Frau bezogen, sondern eher eine Angst.

    Oft ist unsere Generation einfallslos und launisch. Wenn irgendwas nicht ganz den super Erwartungen entspricht, wischt man die Person halt weg und die nächste steht bereit. Oft wird auch mehrgleisig gefahren, um ja nichts zu verpassen. Viele Menschen führen Beziehungen mit Partnern, die sie gar nicht richtig lieben.
    Ich bin jetzt vielleicht noch vom alten Schlag mit meiner Vorstellung von Romantik, aber wenn ich von Anfang an das Gefühl habe nur eine Option zu sein, mich beweisen zu müssen und eher den Eindruck habe, dass ich um die Gunst des Gegenüber werben muss, ist es halt einfach nicht das Wahre. Man muss nicht sofort verliebt sein, aber eine gewisse Chemie sollte von Beginn an da sein. Das spürt man dann einfach. Leider wird man schnell als "zu wählerisch" abgestempelt wenn man nach ein paar Dates aufhört eine bestimmte Person zu sehen, weil man nicht auf einer Wellenlänge ist. Mir muss man die Welt nicht zu Füßen legen, aber ich bin eben auch ein gebranntes Kind mit nicht gerade einfacher Familienkonstellation. Da muss ein potenzieller Partner schon bereit sein über gewisse Probleme auch reden und konstruktiv an der Beziehung arbeiten zu können. Aber leider ist es schwierig jemanden zu finden, mit dem ich mir so eine Vertrauensbasis überhaupt vorstellen kann. Und mich haut halt wirklich selten jemand vom Hocker und ich möchte ja nicht 50 Jahre neben jemandem aufwachen, wo ich mir jedes Mal denke "Ach, naja, gab halt nichts Besseres. So What".

    Erst neulich hatte ich ein nettes Date am See. Aber er hat einfach in vielen Dingen eine ganz andere Sicht als ich und ich finde ihn leider null sexuell anziehend. Da könnte ich ja wirklich meinen besten Freund heiraten, mit dem hab ich zumindest einiges gemeinsam



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #99
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Wenn du nur Soziopathen und Fetischisten anziehst, dann solltest du vielleicht deine Präsentation ändern. Schließlich machen solche Menschen nur einen Bruchteil der Bevölkerung aus, aber du scheinst sie zielgenau zu finden.
    Dem muss ich widersprechen. Habe ähnliches bei Tinder erlebt. Und ich habe ganz normale Fotos verwendet. Nichts mit tiefem Ausschnitt o.ä., sondern ganz alltägliche. Wie Dogs4life schon sagt, viele Männer suchen nur eine fürs Bett. Man kommt erst nett ins Gespräch und kurze Zeit später wird man gefragt, was man den hier sucht. Da weiß man schon direkt, was dann folgt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #100
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.609
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung ist, dass viele junge Männer das Flirten nie richtig gelernt haben. Die meisten in meinem Alter haben ihre erste Freundin auf der Schule oder an der Uni ohne großen Aktionismus kennengelernt und gammeln sonst auf irgendwelche Datings Apps rum, um schnell und billig an das Eine zu kommen. Ich habe ja viele männliche Freunde und da sind echt einige dabei, die für die ein oder andere schwärmen und einfach nicht in Gang kommen. Klar, könnte die Frau auch aktiv werden, aber ich denke man ist als Frau tendenziell etwas zurückhaltend wenn der Mann nichts/kaum etwas signalisiert. Einfach weil ein Korb gesellschaftlich für eine Frau unangenehmer ist als für einen Mann. Außerdem bekommt eine Frau, die viele Männer kennenlernt und aktiv anspricht doch viel eher den "Schl*ampen" Stempel als ein Mann. Mir ist schon klar, dass Männer das anders sehen und wahrscheinlich oft gekorbt werden, aber so denken viele Frauen eben. Das ist also nicht mal direkt so auf das Geschlecht bzw auf die Rolle als Frau bezogen, sondern eher eine Angst.
    Lol und andersrum gilt das nicht? Da kann man genauso gut argumentieren, dass die Frauen ja nie das Flirten gelernt haben, weil sie ihre Partner genauso an der Schule oder Uni ohne großen Aktionismus kennengelernt haben (sogar mit noch weniger Aktionismus, weil der Mann ja den ersten Schritt machen muss). Da würde ich eher den Schluss ziehen, dass die Männer eher flirten "müssen", weil von ihnen ja der erste Schritt erwartet wird und die Frau einfach nur warten muss, bis ihr einer gefällt und dann "Ja" sagt. Das ist dann noch weniger Flirten als es die Männer tun.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook