teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2018
    Beiträge
    151
    Guten Morgen ich bin seit kurzem Fachärztin für allgemeine Innere und würd gerne noch die Spezialsierung für Kardio dranhängen. Aus privaten Gründen wird es mich bald in die Schweiz ziehen und ich wollte fragen, ob jemand vllt Infos hat, wie lange dort die Spezialisierung zum Kardiologen dauert? So weit ich weiß, wird der deutsche Facharzt ja in der Schweiz anerkannt und icu könnte mich direkt auf eine Stelle in der Kardiologie dort bewerben? Liebe Grüße, Biene



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Ich weiss nicht, wie lange es dauert. Ich weiss nur, dass es schwer ist eine Stelle als Kardio-Weiterbildungsassistent zu bekommen. Ich habe neulich jemanden getroffen, der über eine Research-Stelle versucht in die Kardio zu kommen. Er wird aber zuvor noch mindestens ein Jahr auf der Inneren arbeiten.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Dafür am Besten einfach mal die Voraussetzungen für den Facharzttitel auf der Website vom SIWF nachschauen. Da steht dann alles drin (sind etwa 3 Jahre oder so), mit Details. Mit Facharzt Innere ist es vermutlich kein grösseres Problem auf einer Kardiologie einen Job zu finden, ist halt die Frage wie schnell es geht - viele suchen ihre Stelle in den Spezialdisziplinen mehrere Jahre im Voraus.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2018
    Beiträge
    151
    Bin sonst überbrückend auch offen dafür erstmal in eine Praxis oder ins MVZ als Internistin zu gehen bevor eine Wunschstelle frei wird, da es bei mir ja private Gründe sind und es dann auch wenig Sinn macht hier in Deutschland sich was neues zu suchen.
    Zur Not ginge es auch noch in Deutschland zu arbeiten für den Anfang (ist in der Nähe zur deutschen Grenze)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Realistischerweise findest du als Internistin mit Facharzt überall einen Job, wenns was spezifisches werden soll gibts halt potentiell Wartezeiten, aber in Praxen etc. wirst du freie Auswahl haben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook