teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    In OP-Klamotten rumrennen darf man nicht
    Ich würde mir trotzdem erstmal OP-Klamotten holen. Falls dir jemand doof kommt, dann mit dem Hinweis begründen, dass du auf die andere Kleidung allergisch reagierst. Und wie andere schon gesagt haben: Betriebsarzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

    Hätte schon auch eigene Kasacks und Hosen, aber die sehen anders aus als die der Klinik. Musste nie was bezüglich einer Kleiderordnung unterschreiben, aber angeblich gibt es so was. Nur gilt was nicht unterschrieben wurde? Ist das implizit irgendwo drin und wenn ja wo? Konnte nichts verbindliches in der Richtung in den Kopien von dem Zeug das ich unterschrieben hab finden. Ist das Teil des Tarifvertrags?

    Da ich neu bin will ich nicht aus dem Routinebetrieb weg oder wegen Betriebsarztterminen fehlen...werde das erst in einem Monat im ersten dienstfrei machen können; hoffe dass ich an dem Tag dann auch einen Termin kriege.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272
    Sowas ist üblicherweise Bestandteil einer Betriebsvereinbahrung. Ich bin mir relativ sicher, dass jeder bei Stellenantritt diesen Regeln zustimmt, genauso wie dem Datenschutz, Hygiene und und und. Einfach mal in die Liste der Vereinbarungen eurer Klinik schauen, da wird man meist fündig.
    Zudem findet man noch diverse andere Dinge, denen man häufig unwissentlich zugestimmt hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Betriebsvereinbarung? Gibt es dafür auch noch einen anderen Namen?
    Da sind nur der eigentliche Vertrag mit Hinweis auf den Tarifvertrag und die Laufzeit, dass man Nachtdienste machen muss, Datenschutz und Schweigepflichtserklärung. Wenn dann müsste es im Tarifvertrag enthalten sein, auf anderes wurde nicht verwiesen. Kann es sein dass davon ausgegangen wird dass das die Leute in der Regel nicht so tangiert und es deshalb jeder ohnehin macht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Betriebsvereinbarung? Gibt es dafür auch noch einen anderen Namen?
    Da sind nur der eigentliche Vertrag mit Hinweis auf den Tarifvertrag und die Laufzeit, dass man Nachtdienste machen muss, Datenschutz und Schweigepflichtserklärung. Wenn dann müsste es im Tarifvertrag enthalten sein, auf anderes wurde nicht verwiesen. Kann es sein dass davon ausgegangen wird dass das die Leute in der Regel nicht so tangiert und es deshalb jeder ohnehin macht?
    Die wird zwischen Betriebsrat und Betrieb vereinbart und gilt wie z.B. auch Dienstanweisungen. In der Regel musst du sie einsehen können (Intranet, Auslage beim Betriebsrat o.ä.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook