teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2013
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    ich bräuchte bitte mal euren Rat.

    Ich bin aktuell Assistenzarzt im zweiten Ausbildungsjahr in der pädiatrischen Abteilung einer großen Uniklinik. Mein aktueller Vertrag ist befristet und läuft noch bis Mitte des Jahres. Zumindest mündlich hieß es, dass dieser verlängert werden soll. Das Ganze habe ich zum Anlass genommen, ein bisschen zu reflektieren und ich habe leider festgestellt, dass die Pädiatrie als Fachrichtung wohl leider nicht das Richtige für mich ist. Sowohl inhaltlich, als auch von den fachspezifischen Arbeitsumständen merke ich, dass ich hier nicht richtig bin.

    Neben der Pädiatrie hatte ich immer die Anästhesie als zweites großes Interessensgebiet im Studium, sodass ich momentan erwäge, meinen Vertrag auslaufen zu lassen, und mich jetzt schon in verschiedenen anästhesiologischen Abteilungen zu bewerben. Ich habe bereits mit einem Bekannten gesprochen, der in unserer Klinik als Anästhesist arbeitet, und was der erzählt hat klingt großteils wirklich gut, sodass ich mich auch gerne hier bewerben würde.

    Nun bin ich mir sehr unsicher, wie ich konkret vorgehen soll, um mögliche politische Verwerfungen zu vermeiden. Für mich gibt es zwei Optionen, die ihre eigenen Nachteile mit sich bringen.

    a) Ich bewerbe mich "heimlich" in der Anästhesie unseres Hauses und bitte den dortigen Chef um Diskretion. Nachteil: Wenn der sich nicht daran hält und Rücksprache mit meiner aktuellen Chefin hält, wird es ungemütlich. Eventuell könnte der Anästhesie-Chef Vorbehalte haben, dass ich mich aus einer anderen Abteilung im gleichen Haus wegbewerbe.