teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Kollegen,

    eventuell ist jemand in derselben Situation wie ich und hat es für sich gut gelöst oder kann mir Tipps oder Warnungen mit auf den Weg geben?

    Ab dem 1.4. bin ich arbeitslos gemeldet, wollte jedoch weiterhin an Impfzentren arbeiten, wie ich es nebenher auch getan habe. Einen neuen Job habe ich leider bisher nicht (suche aber fleissig).


    Man darf bis zu 15 Std wöchentlich dazuverdienen, allerdings wird alles ab 195 Euro abgezogen. Soweit so gut. Man weiss nie, wieviele Dienste man im voraus bekommt.
    Nach einem Telefonat mit dem Arbeitsamt sagten diese mir, daß ich für jeden gelisteten Dienst eine Arbeitsbescheinigung brauche, und mich somit tageweise aus der "Arbeitslosigkeit" abmelden kann, dann geht wohl auch mehr. Wie das dann mit der Krankenkasse funktioniert, wusste sie nicht.

    Ich habe mir dann alternativ überlegt, den Antrag komplett zurückzuziehen und die Krankenkasse komplett selbst zu zahlen (ca 800 Euro im Monat, Techniker) und einfach zu hoffen, daß ausreichend Impfdienste reinkommen.

    Ist jemand in derselben Situation?

    Danke für Eure Ratschläge im voraus!

    Lieben Gruß in die Runde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Komplett abmelden würde ich mich auf keinen Fall. Hast du denn schon mal bei der Kasse nachgefragt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Die Frage wird sein, inwiefern die Impfzentren dauerhaft und absehbar Leute brauchen werden. Wenn zunehmend auch Niedergelassene in die Impfstrategie einbezogen werden, könnte der Personalbedarf in den Zentren abnehmen und dann wäre komplett abmelden vermutlich nicht sehr geschickt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Komplett abmelden würde ich mich auf keinen Fall. Hast du denn schon mal bei der Kasse nachgefragt?
    ja, aber werde es nochmal tun. Sie haben mir das oben beschriebene gesagt. Entweder alles selbst zahlen, oder eben über das Arbeitsamt....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Die Frage wird sein, inwiefern die Impfzentren dauerhaft und absehbar Leute brauchen werden. Wenn zunehmend auch Niedergelassene in die Impfstrategie einbezogen werden, könnte der Personalbedarf in den Zentren abnehmen und dann wäre komplett abmelden vermutlich nicht sehr geschickt.
    Ja, das ist richtig. Aber bei dem Chaos weiss ja keiner so wirklich, wie das weitergeht. Und Biontech wird a.e. NICHT über die Praxen laufen wegen der Kühlung. Hm.
    Es soll ja auch nicht für ewig sein, ich dachte so an 2 Monate...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook