teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Neckar Beitrag anzeigen
    Traumhaft (da es nie passieren wird, allerdings wäre es mMn mehr als gerecht) wäre es, dass Bereitschaftsdienste tatsächlich eine angemessene Bezahlung hätten.
    Wieviel wollt ihr Gierhälse denn noch bekommen? Ich kriege für einen 18 Stunden Nachtdienst von der katholischen Kirche 34 Euro netto ausgezahlt. Dafür muss ein Kinderarbeiter in Pakistan bestimmt eine Woche Teppiche knüpfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Ich tippe auf 0,8% p.a.

    Damit man das trotzdem als Erfolg verkaufen kann gibts dann wieder nutzlose Zusatzvereinbarungen an die sich eh keiner hält, so wie zuletzt „Anwesenheitszeit = Arbeitszeit“.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Kaas Beitrag anzeigen
    Ich kriege für einen 18 Stunden Nachtdienst von der katholischen Kirche 34 Euro netto ausgezahlt.
    Du wirst von der Kirche bezahlt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2011
    Beiträge
    226
    Bevor wir variable Lohnbestandteile verhandeln (die zugegebenermaßen ebenfalls eine Beleidigung darstellen), sollte man das Grundgehalt für die 40-42h (real 50-52h) ordentlich nachbessern.

    Die Pflege, ohne die wir ja nicht auskommen, hat es doch vorgemacht. Solch einen Sprung würde man sich wünschen, insb. im Vergleich zu den initial genannten TV a la IGM, wo jeder Mist den AG zusätzliche Lohnbestandteile kostet (Urlaub, 13. Gehalt, Leistungszulage etc.).

    Ich hab nicht mal eine priorisierte Impfung erhalten, obwohl engster täglich wechselnder Patientenkontakt.
    Theoretisch müsste es einen Risikozuschlag und einen Bonus geben, den bei uns nur Home-Office-Tanten der Verwaltung bekommen haben, die zudem meine Dienste falsch abgerechnet haben.
    Natürlich schwierig bei mehreren Kindern und einem arbeitslosen Ehemann zu Hause.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von DrArzt Beitrag anzeigen
    Bevor wir variable Lohnbestandteile verhandeln (die zugegebenermaßen ebenfalls eine Beleidigung darstellen), sollte man das Grundgehalt für die 40-42h (real 50-52h) ordentlich nachbessern.
    Seh ich anders, die festen Lohnbestandteile sind durchaus gut (natürlich wäre Inflationsausgleich eigentlich minimum), aber in der Kosten/Nutzen-Rechnung sind die Dienstentgelte ein Witz.
    Da man dank Corona ja gerade die schon lang gewünschte Verschlankung der KH Landschaft gefühlt durch die Hintertür vorangetrieben wird, wird es fast nichts geben und am Ende trotzdem die gierigen Ärzte Schuld sein, wenn die ersten Kliniken schließen müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook