teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn du das wirklich versuchst, würde ich es zumindest im Voraus sehr offen kommunizieren. Also nicht nur bei der Sprechstundenhilfe irgendeinen Bogen unterschreiben lassen, auf dem irgendwas mit Faktoren und GOÄ draufsteht, das 95% der Patienten weder lesen noch verstehen, sondern ganz offen sagen, dass du mehr abrechnest als andere und die PKV deswegen aller Voraussicht nach einen großen Teil davon nicht erstatten wird. Möglichst schon am Telefon. Dann kommen wirklich nur die, für die das Okay ist (ich denke die Zahl wird recht überschaubar sein).

    Wenn du die Privatpatienten damit überraschst, dann wird es Probleme hageln. Und massig schlechte Bewertungen im Internet geben. Auf letzteres wirst du dich sowieso einstellen müssen. Aber es gibt Anwaltskanzleien, die darauf spezialisiert sind, solche Bewertungen verschwinden zu lassen. Die Kosten dafür kannst du ja direkt mit einkalkulieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2012
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Wenn du das wirklich versuchst, würde ich es zumindest im Voraus sehr offen kommunizieren. Also nicht nur bei der Sprechstundenhilfe irgendeinen Bogen unterschreiben lassen, auf dem irgendwas mit Faktoren und GOÄ draufsteht, das 95% der Patienten weder lesen noch verstehen, sondern ganz offen sagen, dass du mehr abrechnest als andere und die PKV deswegen aller Voraussicht nach einen großen Teil davon nicht erstatten wird. Möglichst schon am Telefon. Dann kommen wirklich nur die, für die das Okay ist (ich denke die Zahl wird recht überschaubar sein).

    Wenn du die Privatpatienten damit überraschst, dann wird es Probleme hageln. Und massig schlechte Bewertungen im Internet geben. Auf letzteres wirst du dich sowieso einstellen müssen. Aber es gibt Anwaltskanzleien, die darauf spezialisiert sind, solche Bewertungen verschwinden zu lassen. Die Kosten dafür kannst du ja direkt mit einkalkulieren.
    Danke für Deinen Rat!

    Also mein Plan ist, die Honorarvereinbarung mit allen bestehenden Patienten erst zu besprechen, und dann erst zu deren nächsten Termin zu aktivieren.

    So dürfte es keine Problem geben und es kommt nur, wem ich das auch wert bin.

    200.000 Euro, ich kommt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Don't feed the troll. Die Idee ist für jeden, der tatsächlich Praxisinhaber ist, aus verschiedenen Gründen so hanebüchen, das kann nicht ernst gemeint sein.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2012
    Semester:
    10
    Beiträge
    143
    Mal ganz doof gefragt: sind 120 000 Euro für einen halben KV sitzt für eine scheinbar konservative Praxis (lese nichts von OP) wirklich so schlecht? Wieviel kommt denn da monatlich/jährlich aufm Konto an?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cingulum123 Beitrag anzeigen
    Mal ganz doof gefragt: sind 120 000 Euro für einen halben KV sitzt für eine scheinbar konservative Praxis (lese nichts von OP) wirklich so schlecht? Wieviel kommt denn da monatlich/jährlich aufm Konto an?
    120.000 Euro Umsatz wäre nicht besonders viel. Da wird nach Abzug aller Kosten weniger als ein Assistenzarzt-Tarifgehalt übrig bleiben. Ich fürchte aber die Threaderstellerin kann Umsatz und Gewinn gar nicht unterscheiden und hat wohl auch eher keine Praxis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook