teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 28 von 28
Forensuche

Thema: Reklamation

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Naja, MDK fällt ja mit mangelhaften Deutschkentnissen auch fast raus, oder? Betriebsmedizin ist auch Patientenkontakt.

    Vielleicht Labormedizin oder Mibi?
    Auch das fällt raus, vermutlich sogar noch eher als Patientenkontakt. Gerade im ambulanten Bereich, wo ein schneller und reibungsloser Kontakt mit den Kliniken und Praxen telefonisch gegeben sein muss sind sehr gute Sprachkenntnisse unentbehrlich.

    Wenn es wirklich an den reinen Sprachproblemen liegen sollte, würde ich sagen am ehesten erstmal Vollzeit-Sprachkurs und/oder in ein Krankenhaus an die französische Grenze (Elsassnähe), wo auch die Deutschen teils gut französisch sprechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Hast du denn jetzt die Stelle gewechselt oder bist du geblieben? Hast du noch Probezeit?
    Natürlich kann man dich deswegen entlassen. Offenbar bist du nicht in der Lage die Patienten ordentlich aufzuklären und es gibt reihenweise Beschwerden über dich, die offenbar nicht im üblichen Rahmen von wegen "gibt halt immer jemanden der sich beschwert" sind.

    Achso- wenn es um Aufklärungen für Narkosen oder andere medizinische Maßnahmen geht, über die du nicht ordentlich aufklärst, kommen sowohl du als auch dein Arbeitgeber in Teufels Küche wenn mal was passiert. Da zählt auch die Ausrede "Ich kann die Sprache halt nicht so gut, dann hätte man mich halt nicht einstellen sollen" nicht.
    Solange alles adäquat dokumentiert ist kommt man nicht in Teufelsküche, auch wenn die Aufklärung an und für sich beschissen war.

    Beim Rest geb ich dir 100% recht.

    Da das Hauptproblem ja die Sprache ist, solltest du dringend einen Sprachkurs machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es soll größere arbeitsmedizinische Dienstleister geben, die nicht ganz so wählerisch sind und denen egal ist, ob die Kunden zufrieden sind.

    Aber ansonsten: Ja, die Betriebsmedizin ist eine sprechende Medizin und man muss gut erklären können.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook