teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2007
    Beiträge
    169

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi zusammen.. Meine Uni bietet Amboss kostenlos an, aber Thieme online nicht. Was würdet ihr empfehlen? Thieme auch dazu buchen? Ich bin im 5. FS.... Was sind die Vor- und Nachteile? Bin total unentschlossen.. Herzlichen Dank schon mal
    In der Medizin gibt es nichts Schöneres als Vertrauen. Und nichts Gefährlicheres.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Die Entscheidung kann Dir schwer jemand abnehmen.Empfehlenswert ist es mit dem Medium zu lernen, mit dem Du persönlich besser zurecht kommst.

    Amboss bietet seine Inhalte top aktuell im telegramm stil an. das mögen viele nicht. Außerdem sehen die Inhalte oft optisch nicht schön aufbereitet aus.

    Thieme sieht auf dem ersten Blick seht viel ansprechender aus, arbeitet mit Fließtexten und Zusammenfassungen. Riesiger Nachteil: sie hängen mit der Aktualität der Inhalte immer nach. Fürs Studium ist das noch relativ egal. Für die Arbeit ist das eher ungünstig.

    Lies Dir mal 1-2 Kapitel eines Themas bei Amboss und Thieme durch, wovon du schon etwas Ahnung hast und entscheide Dich dann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2018
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    296
    Thieme online bietet übrigens auch eine fünftägige Probezeit an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Semester:
    9.Semester
    Beiträge
    188
    Beides hat Vor-und Nachteile: Angesprochen wurde schon die Aktualität, die bei Amboss besser ist. Die Texte mag ich an und für sich bei Thieme lieber auch optisch finde ich es innerhalb eines Themas oft ansprechender. Ingesamt kommt mir Amboss aber detaillierter und im großen und ganzen übersichtlicher vor, auch wenn mich die Querverweise manchmal irritieren.
    Bei Thieme gibt es ein paar nette Features wie die Blickdiagnose des Tages, die sind total cool um beim Lernen über den Tellerrand zu blicken. Nach der Testphase reichte das für mich persönlich nicht aus, um mir einen Zugang zu kaufen. Würde das an deiner Stelle einfach mal testen.
    Ausreichend für Klausuren und Examen ist sicherlich eins von beidem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2007
    Beiträge
    169

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank euch... Ich würde ja gerne testen, aber die Seite ist down und es geht nicht... Bin mit Amboss eigentlich voll zufrieden, aber ich mache mir Sorgen, dass es doch nicht reichen könnte, weil ich ja keine Bücher verwenden möchte sondern nur digital arbeiten will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook