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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
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    Sorry, hab mich etwas verformuliert. Also die Retis sind natürlich trotzdem als relativer Wert angegeben, aber sie können ja trotzdem normal sein und dennoch insgesamt das MCV grenzwertig erhöhen.



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  2. #22
    Unregistriert
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    Zitat Zitat von OleNickel Beitrag anzeigen
    Ja, also typisch ist das sicher nicht. Aber die Retikulozyten müssen ja nicht absolut erhöht sein um trotzdem relativ einen größeren Anteil im Vergleich zu reifen Erythrozyten zu haben. Viel entscheidender fand ich, dass es neben dem MCV eben absolut keinen Hinweis auf B12 Mangel gab, insbesondere auch kein erhöhtes MCH, das würde ich bei einer hyperchromen Anämie doch zwingend erwarten. Ein grenzwertig erhöhtes MCV bei einer chronischen Blutungsanämie kann ich erklären, ein völlig normales MCH bei einer B12-Mangelanämie fänd ich verwirrender.
    MCH war hochnormal, also schon ein angedeuteter B12-Mangel,
    Retis nicht mal ansatzsweise erhöht, daher Blutung und vor allem chronische Blutung ausgeschlossen.
    Frage anfechtbar hoch 3000.



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  3. #23
    Gold Mitglied
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    blutung und eisenmangel sind doch doppelt gemoppelt oder nicht?
    Zitat Zitat von Zuul Beitrag anzeigen
    Kann es sein dass das IMPP da einfach ein "nicht" vergessen hat, weil eigentlich stimmt alles außer Eisenmangel



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  4. #24
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    die referenzbereiche in der frage zählen dann. steht irgendwo am anfang oder am ende vom Aufgabenheft



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  5. #25
    Unregistriert
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    was spricht denn gegen ALL?
    Leistungsschwäche und Anämie durch Knochenmarksinsuffizienz mit fehlendem kompensatorischem Retikulozytenanstieg wären doch passend



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