teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2021
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich habe C gekreuzt und das dazu gefunden:


    "Nach einer Mastektomie muss häufig nicht bestrahlt werden. Eine Bestrahlung erfolgt hier nur bei sehr großen Tumoren, wenn der Tumor trotz dieser Operation nicht komplett entfernt werden konnte oder wenn mehr als drei Lymphknoten befallen sind."

    https://www.krebsgesellschaft.de/onk...efallen%20sind.

    Bei einer BET ist es obligat, aber bei einer Mastektomie mit N1 eigentlich nicht... anfechtbar?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2016
    Semester:
    PJ (1/3)
    Beiträge
    82
    Sehe ich genau so und habe ich in meinem Famulaturen (Gyn + Radioonko) auch so mitgenommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Laut Seite 80/81 spricht es bei T4 eher für eine Bestrahlung mMn
    https://www.awmf.org/uploads/tx_szle...om_2020-02.pdf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2021
    Beiträge
    109
    Ich habe auch gesagt, dass wir nicht bestrahlen müssen. Steht so in der Amboss-Karte!

    Die Dozenten sagen jedoch, dass die Lmyphabflusswege bestrahlt werden sollen

    Ich finde, dass wir das anfechten sollten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    genau aus dem selben grund habe ich auch C angekreuzt. wieso muss man denn noch bestrahlen wenn kein resttumor vorhanden und keine LK befallen waren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook