teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2021
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da stand "Routinelabor" weitgehend unauffällig ... Was auch immer mit "Routinelabor" gemeint sein soll...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.04.2016
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von dr. doom Beitrag anzeigen
    Zum Glück lief mir selbst schon mal bei einer NNH-Entzündung die trübe Suppe aus dem Auge (übrigens ausgerechnet bei Lasertag spielen), sonst hätte ich die Frage auch nicht beantworten können
    Ich bin auch Nebenhöhlenpatient, aber gerade aus dieser Erfahrung heraus, habe ich die NNH ausgeschlossen, weil es absolut untypisch ist, dass der Schmerz nur zu bestimmten Zeiten auftritt und zwischendurch abklingt. Wenn du maximale Kopfschmerzen durch NNH hast (was tatsächlich eine 10/10 werden kann) dann hast du die auch dauerhaft. Die gehen dann nur durch extrem starke Schmerzmittel/Inhalieren/Rotilicht weg, aber nicht einfach so.

    Man könnte also argumentieren, dass keine Lösung richtig ist, denn ich verstehe auch, dass Arteriitis temporalis nicht ideal ist, aber besser als NNH allemal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2021
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von ManuelSat Beitrag anzeigen
    Ich bin auch Nebenhöhlenpatient, aber gerade aus dieser Erfahrung heraus, habe ich die NNH ausgeschlossen, weil es absolut untypisch ist, dass der Schmerz nur zu bestimmten Zeiten auftritt und zwischendurch abklingt. Wenn du maximale Kopfschmerzen durch NNH hast (was tatsächlich eine 10/10 werden kann) dann hast du die auch dauerhaft. Die gehen dann nur durch extrem starke Schmerzmittel/Inhalieren/Rotilicht weg, aber nicht einfach so.

    Man könnte also argumentieren, dass keine Lösung richtig ist, denn ich verstehe auch, dass Arteriitis temporalis nicht ideal ist, aber besser als NNH allemal.
    Ich stimme dir zu 100% zu. Arteriitis Temporalis ist zwar keine gute Antwort, aber die beste die es zur Auswahl gab 😅 hat das schon jmd. angefechtet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    also das will ich sehen dass einer um 5 Uhr morgens wegen einer Sinusitis in die Notaufnahme fährt.
    Jetzt musste ich aber mal lachen.... viel Spaß dann in der Realität



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2012
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    https://cdn.aerzteblatt.de/pdf/103/45/a3040.pdf

    Bei Arteriitis temporalis gilt es ganz schnell eine schlechten Verlauf zu verhindern: Gefahr der irreversiblen Erblindung, abwendbar durch Glukokortikoidgabe, Sensitivster Wert: erhöhter CRP

    Allerdings wird überall auch die Sinusitis als DD mit angegeben, die es abzuklären gilt. Aber läuft man bei Sinusitis unruhig umher? Mir fielen da Bewegungen immer schwer. Das hat die Symptomatik eher schlimmert.

    Für den Spannungskopfschmerz halbwegs sprechen, würde der Stress auf Arbeit...aber der ist nicht gleich chronisch.

    Katarakt nein, Glaukom schon eher

    Astrozytom auf der anderen Seite??? eher unwahrscheinlich...

    So richtig passt keins. Einzig die plötzliche Erblindung bei A.t. wäre eine Erklärung-...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook