teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2021
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ist das radiologisch überhaupt darstellbar? das kind hat ja außer einem leichten husten gelegentlich keine weiteren symptome wenn ich mich richtig erinnere und der durch die eltern erwähnte vorfall soll ja erst vor wenigen tagen gewesen sein?
    wenn da nun ein kleines apfstelstück halb in einem kleinen bronchus liegt und noch keine ausreichende entzündungsreaktion stattgefunden hat sieht man doch nichts weiter? ein apfelstück ist schließlich auch nicht sichtbar auf einem röntgenbild?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583
    Zitat Zitat von nijub Beitrag anzeigen
    ist das radiologisch überhaupt darstellbar? das kind hat ja außer einem leichten husten gelegentlich keine weiteren symptome wenn ich mich richtig erinnere und der durch die eltern erwähnte vorfall soll ja erst vor wenigen tagen gewesen sein?
    wenn da nun ein kleines apfstelstück halb in einem kleinen bronchus liegt und noch keine ausreichende entzündungsreaktion stattgefunden hat sieht man doch nichts weiter? ein apfelstück ist schließlich auch nicht sichtbar auf einem röntgenbild?
    Atelektase



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    Ich sehe das genauso, dass man da erstmal nichts macht. Das Kind hat erstmal nichts außer Husten und ein bisschen erhöhte Temperatur. Das ist ein ganz normaler Befund bei Kindern und kommt immer wieder vor. Und dass Kinder sich verschlucken ist auch nichts besonderes.

    Aber ein Kind mit so unspezifischen und so wenig Symptomen gleich zum Röntgen schicken? Das kann ich mir nicht vorstellen dass das der Standard oder in irgendeiner Weise gerechtfertig ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Jo aber ner Atelektase hätte ich mit einem Stethoskop auch schon ausmachen können. Bei dem Kerlchen ist die Atmung ja ok...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2021
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    naja was man im regelfall darstellen möchte ist schon klar. von den fallangaben her finde ich das nur nicht so naheliegend



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook