teaser bild
Seite 105 von 144 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 525 von 717
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #521
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2023
    Beiträge
    37

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Von mir aus Atemwegsinfekt? Das ist Betrug punkt. Ich mache sowas nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #522
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Schade für deine Patienten. Da eben NICHT jeder Sonderurlaub beantragen kann, wenn dann nur einen Tag bekommt (für Angelegenheiten wohnortnah schon illusorisch wenig - das reicht mit mal für die Bestattungsplanung!) und auch mal eben unbezahlter Urlaub in vielen Betrieben nicht geht UND man außerdem bei näheren Verwandten (siehe mein vorheriger Post) auch mit einer Trauerreaktion rechnen darf, gehört so etwas beim Hausarzt, der die Familie im Blick hat, einfach dazu. Aber vermutlich warst du selbst noch nie in dieser Situation und kannst überhaupt nicht nachfühlen, wie sich das anfühlt.
    Ja, ist blöd, wenn du die Patienten nicht kennst. Aber wem genau schadest du, wenn du die AU ausstellst? Und wem, wenn du das nicht tust?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #523
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ich verstehe nicht warum das hier schon wieder so moralisch wird...... Krankschreibung bei Todesfall keine Frage.
    Aber fremden Patienten/ ohne diesen gesehen zu haben krank schreiben? Meine Frage an die Kollegen war ja wie rechnet ihr das ab in der GKV? Und wenn es ihm so schlecht geht dass er nicht in die Praxis kann, warum dann kein Hausbesuch? Dann sind doch alle auf der sicheren Seite oder bin ich da jetzt falsch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #524
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ja, ist blöd, wenn du die Patienten nicht kennst. Aber wem genau schadest du, wenn du die AU ausstellst? Und wem, wenn du das nicht tust?
    Im Zweifel dir selbst, du attestierst eine Arbeitsunfähigkeit ohne den Patienten gesehen zu haben und wenn du die Karte durchziehst und ne 3000 abrechnest ist es auch noch Abrechnungsbetrug....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #525
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, zwischen „Ich mach das nicht“ und „Der soll sich bitte erstmal hier melden“ gibts ja auch noch ein paar Möglichkeiten. Aber da jetzt so ne Nummer draus zu machen…
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook