teaser bild
Seite 36 von 144 ErsteErste ... 263233343536373839404686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 180 von 717
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #176
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier ist noch ein Repetitorium mit 80h vorgeschrieben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #177
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ok, das gibt es hier (Niedersachsen) nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #178
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Also ich mache noch in der alten WBO die Prüfung, weil ich ja jetzt schon nach der alten angefangen habe. Heute war ich in der Praxis und es war wirklich wieder sehr nett, den Arbeitsvertrag haben wir recht einfach gehalten. 30 Urlaubstage, Fortbildungen bekomme ich auch mehr als 3 Tage, man muss sich halt nur absprechen. Wir sind dann ja zu viert in der Praxis, was bedeutet, dass man sogar 3 Wochen Sommerferien machen kann. KV-Dienste verkauft die Praxis gerne, was mir sehr recht ist. Hausbesuche werde ich auch machen, aber es ist auch ok, dass ich ungern PKW fahre, ich werde zunächst mit den Kollegen mitfahren, dann mit der Verah.

    Auch die Strecke war trotz Regen und 16,7 km einfacher Weg, recht angenehm zu radeln Überraschenderweise gabs quasi durchgehend Fahrradwege.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #179
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2020
    Ort
    eS gIbT gUtE dAtEn.......
    Semester:
    24
    Beiträge
    131
    Getriggert von den Schauergeschichten der angestellten Ärzte hier mal eine Frage zur Selbstständigkeit als Allgemeinmediziner:

    Kann man sich eigentlich (in Bayern) als Fachinternist (spezialisierter kurzer Fachinternist mit 6 Jahren Weiterbildung) auch als Allgemeinmediziner niederlassen? Oder welche Bedigungen muss ich neben der Weiterbildung "Psychosomatische Grundversorgung" noch erfüllen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #180
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Frag bei der kv nach. Ich kenne einen pneumologen der das so gemacht hat, aber evtl war er auch allgm. Internist.

    Ich würde übrigens einen sehr guten FA, welcher engagiert und fachlich top ist auch sehr gut bezahlen. Lohmdumpig gibt es, aber gute Leute kennen ihren Marktwert.

    Nervig sind die underperformer, die hart verhandeln und dann schlechte Arbeit abliefern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook