teaser bild
Seite 6 von 144 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 717
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kommt auf die eigenen Vorstellungen an, wie man arbeiten möchte. Der Weg zum Allgemeinmediziner erlaubt auch mal Abseits der Inneren zu schauen und entsprechend die Praxis und Leistungen so aufzustellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Jadoube Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das so, dass die Fixpunkte
    - mindestens 2 Jahre Hausarztpraxis
    - mindestens 1 Jahr Akut-Innere im Krankenhaus
    -mindestens 1/2 Jahr irgend ein anderes Fach mit Patientenversorung, das nicht Innere ist, im Krankenhaus
    sind.
    Die restlichen 18 Monate können nach Belieben in Gebieten der unmittelbaren Patientenversorgung verbracht werden.
    In dem Fall könnte man sich bis zu zwei Jahre Chirurgie anrechnen lassen (6 + 18 Monate).

    So würde ich das zumindest interpretieren. Viel Erfolg!
    Ja würde ich auch so....schreib de Ärztekammer an mit deinen Zahlen/ZEiten und frag nach für eine konkrete Antwort



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Kommt auf die eigenen Vorstellungen an, wie man arbeiten möchte. Der Weg zum Allgemeinmediziner erlaubt auch mal Abseits der Inneren zu schauen und entsprechend die Praxis und Leistungen so aufzustellen.
    Was meinst du damit? Hat man als Internist ein geringeres Leistungsspektrum, das man anbieten darf? Ich meine jetzt rechtlich gesehen? Und was lohnt sich finanziell eher?
    Ich weiß, dass der FA für Innere sich mehr lohnt, wenn man parallel noch als Honorararzt arbeiten will. Daher bin ich grad unschlüssig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich eher den FA für Innere oder für Allgemeinmedizin zu machen um eine Hausarztpraxis zu führen?
    Beim FA für Innere sind nicht automatisch alle Bezeichnungen integriert, die Du für die Abrechnung brauchst, wie beim FA Allgemeinmedizin. Es fehlt beispielsweise die psychosomatische Grundversorgung.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Beim FA für Innere sind nicht automatisch alle Bezeichnungen integriert, die Du für die Abrechnung brauchst, wie beim FA Allgemeinmedizin. Es fehlt beispielsweise die psychosomatische Grundversorgung.
    Kann man diese Bezeichnungen nachträglich erarbeiten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook