teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ElGreco Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen! Ich habe mein Studium in Griechenland abgeschlossen und interessiere mich für die Dermatologie in DE.
    Jetzt mal was konstruktives:
    Hol dir entweder das "https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Gesundheit/Krankenhaeuser/Publikationen/Downloads-Krankenhaeuser/krankenhausverzeichnis-leseprobe-3500100.html" oder etwas gleichwertiges. Suche nach Dermatologie. Notier dir alle Adressen und bewerbe dich überall in Deutschland.
    So würde ich es als "Deutscher" machen, denn die Chancen sind für keinen rosig. Da du in Sprache und Schrift den Deutschen scheinbar nicht hintenanstehst, sehe ich da kein Problem. Wichtiger ist, dass du männlich bist! Das ist in der Derma definitiv ein Vorteil (mir egal ob jetzt die nächste Diskussion hier losgeht).

    Falls es nach deinen ca. 100 Derma Bewerbungen nicht klappt, fang mit Innere an, das ist immer gerne gesehen für spätere Bewerbungen. In einem Jahr kannst du die gleichen Adressen noch mal anschreiben.
    Direkt in einer Derma-Praxis anzufangen ist die andere Möglichkeit, ich stehe solchen Vorhaben kritisch gegenüber, aber auch das wurde hier im Forum schon breit diskutiert.

    Viel Erfolg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2013
    Beiträge
    25
    Man kann die Chancen auf eine Derma-Stelle an einer Uniklinik extrem erhöhen, wenn man Forschungsinteresse zeigt. Da es genug Bewerber gibt, suchen sich die Chefs meistens eher Leute aus, die bereit sind, sowohl Klinik, als auch Forschung zu machen. So sind einige Kollegen in meiner Umgebung mit einem ausländischen Abschluss an eine Stelle gekommen. An der Uniklinik wird halt meist erwartet, dass man Forschungsgelder einwirbt. Solange Geld kommt, ist die Nationalität oder der Abschluss vollkommen egal. In manchen Fällen sind sogar die Sprachkenntnisse nicht so relevant, wie man sich das immer so vorstellt.
    Ich glaube übrigens auch, dass man die Chancen mit einer Orientierung Richtung Osten, Nordosten wieder deutlich erhöhen kann, wobei es im Südwesten sicherlich die eine oder andere Klinik gibt, an der man ebenfalls etwas leichter an eine Stelle kommen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Derma ist extrem kompetitiv, aber ich sehe wirklich keinen Grund warum du mit normal gutem Deutsch benachteiligt sein solltest. Klar, wenn du gefühlt nur B1 Niveaus sprechen würdest, wäre es schwierig. Aber so lange man alles versteht und du dich adäquat äussern kannst, ist es doch total egal. In der Derma gibt es sehr viele "Ausländer". Sehe da kein Hindernis.

    Viele machen vorher Chirurgie oder Innere. Wäre ansonsten halt ne Option. Ansonsten breit bewerben wie bereits mehrmals erwähnt wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235
    Sagt mal lohnt sich der Facharzt eigentlich, dass man die ganzen Mühen auf sich nimmt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Diese Frage könnte man zu jeder Fachrichtung stellen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook