teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warum überlegst du eigentlich noch an diesem Haus herum. Du zählst hier von Anfang an alles auf, was unbedingt und total gegen dieses Haus spricht. Ich würde sagen: Finger weg und weitersuchen. Es sei denn, du bist unbedingt finanziell auf einen Job angewiesen, hast kein anderes Eisen im Feuer, glaubst aber, da nach ein paar Wochen/Monaten wieder weg zu sein. NUR dann würde ich diese Stelle nehmen. Und das ganz klar nicht wegen der Stroke sondern wegen der diversen anderen Unzulänglichkeiten.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Ich hätte mich nie auf interdisziplinäre Dienste eingelassen. Notfälle in einem anderen Fachgebiet managen, in dem man nicht arbeitet, würde ich nicht verantworten wollen. In der 400 Betten Krankenhaus mit Neurologie, in der ich gearbeitet habe, gab es zwei Internistische Dienste (für Notfälle und Station und einen Intesivdienst) und einen Neurologischen Dienst (für ab 21h Stroke Unit, Notfälle und Stationen), einen Stroke Unit Spätdienst bis 21h und einen Anästhesisten, der die neurologischen Patienten auf der Intensiv betreut hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2021
    Beiträge
    12
    Es liegt vor allem an der Stadt und der hohen Lebensqualität ... wer möchte denn nicht in der süddeutschen Metropole leben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Aber nicht um so einen Preis. Gerade in der Facharztausbildung verbringt man einen nicht unerheblichen Anteil seiner Zeit am Arbeitsplatz. Es macht keinen Sinn eine Stelle zu wählen, die einen aufgrund der miesen Arbeitsbedingungen kaputt macht und eine schlechte Ausbildung bietet…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die hohe Lebensqualität einer Stadt relativiert sich, wenn man wegen des Jobs gar nichts von der Stadt mitbekommt und die eigene Lebensqualität einfach nur mies ist. Da würde ich mich doch eher mal im Speckgürtel umschauen statt mich auf Teufel komm raus in der beliebten Stadt beruflich kaputtzumachen. Unterschätz das mal nicht!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook