teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Zilia
    Mitglied seit
    07.05.2019
    Beiträge
    154

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du kannst doch im PJ während des neurochirurgischen Tertials mal ein paar Tage in die NeuroRad rotieren. Bezüglich Aneurysma-Clipping-OP in der Neurochirurgie: So oft wird die jetzt selbst in spezialisierten NCH-Abteilungen nicht gemacht, so dass es auch als PJler relativ unwahrscheinlich sein kann, da dabei zu sein.
    "A word is dead/When it is said/Some say/I say/ It just/Begins to live/That day." (Emily Dickinson)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von WatchMeRise Beitrag anzeigen
    Z.b. bezüglich eines Aneurysma-Clippings etc. sieht die Sache wieder entsprechend anders aus und dies wird natürlich in neurochirurgischen Abteilungen durchgeführt . International beschäftigen sich teils auch eher Neurochirurgen mit endovaskulären Verfahren (meines Wissens zb in den USA)

    LG !
    Aneurysmaclipping ist immer NCH, Neuroradiologen machen nicht den Schädel auf!
    Coiling oder Thrombektomie ist klar Neurorad...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    ehem-user-25-04-2022-1131
    Guest
    Hast du meine Nachricht überhaupt richtig gelesen bzw. verstanden ? Die ersten beiden deiner Punkte bestätige ich ja bzw. wiederspreche ich ja nicht .

    Coiling bzw. Thrombektomien werden international anteilig von Neurochirurgen übernommen siehe auch folgenden Link https://www.mercy.net/practice/mercy...-neurosurgery/

    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Aneurysmaclipping ist immer NCH, Neuroradiologen machen nicht den Schädel auf!
    Coiling oder Thrombektomie ist klar Neurorad...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    In Deutschland wirst du keine NCH bisher finden, die das übernimmt.
    In der Schweiz oder den Niederlanden ist es z.T. aber schon anders und in den USA ist es fast rein in NCH Hand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WatchMeRise Beitrag anzeigen
    Hast du meine Nachricht überhaupt richtig gelesen bzw. verstanden ? Die ersten beiden deiner Punkte bestätige ich ja bzw. wiederspreche ich ja nicht .
    fand es missverständlich formuliert, war kein "Angriff"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook