teaser bild
Seite 1 von 79 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 391
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2021
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage an euch und hoffe, hier einige Vorschläge bekommen zu können.

    Meine aktuelle Situation: ich bin 33 und habe 2013 meine Facharztweiterbildung Neurologie begonnen und immer in der Klinik 100% gearbeitet. Letztes Jahr habe ich die Facharztprüfung erfolgreich absolviert. Da die Klinik, in der ich mein Psychiatrie-Fremdjahr gemacht habe, mir ganz gut gefiel und ich keine besondere Leidenschaft mehr für Neuro hatte, bin ich dort geblieben und kann Ende 2022 meine Facharztprüfung für Psychiatrie machen. Psychiatrie ist voll mein Ding und ich gehe jeden Tag sehr motiviert arbeiten. Allerdings ist die Anzahl an dienstfähigen Assistenten dank Corona und Schwangerschaften zwischendurch von 23 auf 17 gesunken + 4 Fachärzte, die weniger Dienste machen. Außerdem sind die Bedingungen schlechter geworden - weniger Therapiemöglichkeiten auf Station, keine Präsenz-Weiterbildungen mehr, iR dessen ich mit den Kollegen Austausch habe usw.. Mein Oberarzt hat gekündigt und ab morgen werde ich die Station (die eine sehr unbeliebte Außenstelle ist) allein schmeißen müssen - mit telefonischem Hintergrund durch einen anderen Oberarzt. Dementsprechend sind die Anzahl an Dienste und meine (empfundene) Belastung großer geworden. Ich habe schon Reduktion auf 80% beantragt (mit einem freien Tag/Woche) und wechsele in Juli in die Institutsambulanz.