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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
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    Nur ums mal gesagt zu haben, du jammerst wirklich auf hohem Niveau.



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  2. #12
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
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    02.10.2010
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    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Was passiert denn bei euch nachts, dass es gar keine Möglichkeit zu schlafen gibt? Ich hatte immer das Gefühl den Psychiater aufgeweckt zu haben, wenn ich tatsächlich mal nachts einen angerufen habe.
    Hab ich mich auch gerade gefragt. Was für Notfälle gibt es denn für Psychiater die wirklich regelmäßig mehrfach in JEDEM Dienst auftreten?



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  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
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    Mülheim an der Schnur
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    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
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    Das kommt erheblich auf das Einzugsgebiet an. Kliniken in strukturschwachen Bezirken oder mit einem großen Einzugsbereich haben schon recht viel Zulauf. Und Drehtürpatienten, Suchtpatienten oder Patienten, die einfach mal um 3h reden wollen, weil sie nicht schlafen können, gibt es auch zu Hauf. Psychiatrische Dienste sind zwar körperlich oft weniger anstrengend, aber das heißt noch nicht unbedingt, dass man auch schlafen gelassen wird. In meiner alten Klinik wurde eh jeder Furz telefonisch durchgestellt.



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  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2021
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    Ich verstehe eure Kritik. Ich habe aber selber von vorne an gesagt, dass es um Jammern auf hohem Niveau ist. Genau darum kommt es mir seltsam vor, dass ich in der letzten Zeit die Dienste so schlecht vertrage - wobei sie im Vergleich mit meiner Neuro-Zeit echt wenig sind.

    Wegen Schafen: ich arbeite in einer Großstadt, in der die Menge an Drogenkonsum und damit verbundenen Psychosen mit Zwangseinweisung sowie an "suizidale Alkoholintoxikierte" enorm ist. Außerdem sind wir für die Fremdversorgung (also Pat. ofW und nicht in der Stadt wohnend) auch zuständig, sodass wir ganz oft als Alternative zum Obdachlosenheim vom Rettungsdienst kommentarlos angefahren werden. Und auch wenn es ruhig wäre: wir dürfen nicht schlafen. Mit großem Vorsicht kann man zwei Stuhle zusammentun und dösen, es ist aber kein Schlaf. Vor einigen Jahren wurde jemand dabei erwischt und ist deswegen fast entlassen worden.



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  5. #15
    Diamanten Mitglied
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    @Antonia: wenn man keinen Bock drauf hat sind Nachdienste sch... Ist so. Seh ich genauso, hatte auch irgendwann keinen Bock mehr drauf. Ich hab mir damals eine Liste gemacht mit den ganzen Vorteilen und Nachteilen und wahrscheinlichen Konsequenzen. Im Endeffekt geht es bei dir noch um eineinhalb Jahre Nachtdienste mit jeweils 1 Nachtdienst + 1 WE-Dienst mehr als die Fachärzte pro Monat. Komplette Befreiung wird man dir nicht geben. Wieso auch? Und diese beiden Dienste pro Monat sind nach deiner Aussage auch noch Corona-bedingt und könnten sich in paar Monaten wieder ändern... willst du dafür ein Fass aufmachen? Ganz ehrlich: Leute die bzgl. Dienste eine Sonderbehandlung haben wollen sind für mich ein grundsätzliches Ärgernis. Ich persönlich will gerne exakt null Dienste machen aber in der Klinik bleiben. Diese Kombination ist ein wenig schwierig. Wenn aber jetzt jemand kommt der weniger machen will, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das immer ein Keil der zwischen die Kollegen getrieben wird. Wenn das zugelassen wird. Schwangere ausgenommen, die sind für mich völlig außen vor. Gegen bissl kombinieren oder rumschieben hab ich nix, wenn es fair ist und bleibt. Ich würd an deiner Stelle einfach durchhalten. Vor allem mit der Kombination eh schon wenig Dienste, Niederlassung nicht gewünscht, OA-Stelle in Aussicht etc...
    Das große Problem ist: wenn einer eine Ausnahme bekommt wollen plötzlich alle anderen auch eine Ausnahme. Ich hab mal in einer Klinik gearbeitet in der gab es mehr Ausnahmen als "Normale". Ist die Hölle. Und ist jeder Mal ein riesen Kampf...



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