teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir sind eine große Praxis und vereinen drei Fachdisziplinen unter einem Dach. Dank interner Fortbildungen und Fallvorstellung sowie wöchentlicher Teambesprechung, tauscht man sich viel aus. Dazu kommen Balintgruppe mit Allgemeinmedizinern und Internisten und der Hausarztzirkel. Deshalb könnt ich mir eine Einzelpraxis nie vorstellen. Da würde mir was fehlen, wenn ich den Austausch nicht hätte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Dein Set Up find ich interessant- so eine Konstellation ist aber in meinem Fach leider eher unüblich. Es happert ja oft schon an der gemeinsamen Kommunikation mit den anderen Fächern (es soll ja Kollegen geben, die mit unseren Briefen nichts anfangen können und das für Fachchinesisch halten ). Gemeinsame Niederlassung unter einem Dach, hab ich so noch nicht gesehen. Da müsste man wohl ein "Kopf MVZ" inkl. Zahnmedizin, MKG, HNO, Neuro, Pädiatrie/ Neuropädiatrie und Radiologie gründen. Fände ich vom Spektrum toll, würde sich im GKV Bereich unter EBM Bedingungen aber wohl nicht ausreichend rechnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Bei Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie ist es halt auch gut mit einander vereinbar. Dank unseres Praxis Gründers haben wir aber auch einfach ein ziemliches gutes Netzwerk zu anderen Fachdisziplinen und aber auch zu vielen anderen sozialmedizinischen Einrichtungen. Wir bieten z.B. Hausärzten reservierte Konsiltermine an und der Radiologe ums Eck, war erst völlig irritiert, dass ich mit ihm persönlich über Befunde sprechen wollte. Inzwischen freut der sich, wenn ich mich melde und mit ihm fachsimpel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Finde den Verdienst auch nicht schlecht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wahrscheinlich kann man noch nebenher Notarzt fahren oder sonstwas machen. Geld statt Freiezeit hört sich so lange angenehm an bis man es nicht mehr will
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook