teaser bild
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 69
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.896

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, Nefazodon. Ich wollte nur betonen, dass man gut vorbereitet in ein Vorstellungsgespräch bzw. in eine Gehaltsverhandlung gehen sollte. Es klang für mich einfach naiv, ohne Kenntniss der Fachrichtung bei Google Zahlen zu recherchieren.

    Außertarifliche Verhandlungen sind intransparent, aber das erste Angebot liegt meist 10-20% unter dem erzielbaren Gehalt. Richtwert ist generell Oberarztgehalt einer Klinik inklusive geregelte Arbeitszeit und Dienstfreiheit. Ich denke sprechende Fachrichtungen wie KJP, Psych etc. sind eher am unteren Ende angesiedelt, die Gerätemedizin am oberen. Radiologen zählen sicher zu den Topverdienern.

    Mein Tip: Bei mehreren Praxen bewerben um einen Vergleich zu haben. Es gibt auch viele von Personalberatungsfirmen ausgeschriebene Stellen. Aus Interesse dort zu bewerben, gibt einen realistischen Blick in den Markt.

    Und Konkret: Für Fachinternist sind 120.000€ Einstiegsgehalt realisitisch, Allgemeinmediziner um 100.000€. ABER: es kommt sehr auf die Praxisstruktur, die eigene Erfahrung und Zusatzqualifikationen und vor allem die Perspektive an. Zusätzlich auch immer einen variablen Anteil und Gehaltssteigerungen verhandeln.


    Das klingt eigentlich vernünftig.

    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Verhandlungen und kann berichten?

    Wie jz???? Man verdient als angestellter Facharzt im MVZ 100.000+ ?????? Warum sind dann überhaupt noch Fachärzte in der Klinik??????
    @ Lena19: Naja, für viele ist die Position als Facharzt in einer Klinik eher eine Durchgangsstation, entweder um noch eine Zusatzbezeichnung zu machen, oder um schließlich einen Oberarztposten zu bekommen.
    Lebenslang als einfacher Facharzt in einer Klinik zu schuften, finde ich persönlich unattraktiv, und wenn ich mich in meinem Umfeld umsehe scheint es mehreren genauso zu gehen. Viele gehen in eine Praxis.

    Aber wie Urinbeutel schrieb, gibt es natürlich auch die, die keine Lust auf eine ambulante Tätigkeit/Praxis haben



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von Lena19 Beitrag anzeigen
    ich kenne doch nur den Tarifvertrag, traue mich nicht so als Studentin random Leute anzusprechen: "Hey, wie viel Poolbeteiligung bekommst du so im Jahr???"

    Da bleibe ich lieber unter meinem Stein, ist auch sehr kuschlig da.
    Ich als Student habe schon mit einigen Ärzten über ihr Gehalt gesprochen. Natürlich unter 2 Augen und welche, mit denen ich auf menschlicher ebener sehr gut klar kam. Besonders zu Studenten und damit zu nicht direkten Konkurrenten sind viele sehr offen. Manche nicht aber die Kunst liegt wie überall darin abzuschätzen wen man was fragen kann. Die Zahl von 150k in der Praxis für angestellte Radios stimmt für Bayern, haben mir auch 2 Fachärzte so gesagt. Strahlentherapeuten tendenziell gleich viel oder sogar mehr. Fachärzte für Hygiene auch eher mehr besonders mit Doppelfacharzt Mibi Hygiene. Labormediziner angestellt deutlich weniger, die grossen 5 Labor Konzerne drücken angeblich die Preise.Ist aber stark abhängig vom Standort und damit der Nachfrage. Humangenetiker ähnlich wie labormediziner.

    Da ich ein technisch interessierter Zeitgenosse bin, kann ich daher nur für solche Fächer Infos liefern.
    Ruhig, gelassen und beständig.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235
    Das mit den Labormedizinern ist ja faszinierend.
    Bzgl Strahlentherapie habe ich diesen Beitrag heute gelesen: https://www.proconcept.de/fischers-z...im-april-2021/
    Prognostiziert eine ähnliche Entwicklung in diesem Fach.
    Ich frage mich, warum Radiologe ambulant vergleichsweise gut verdienen. Bieten die Kliniken dann vergleichbare Gehälter an? Immerhin sind 50% der Radiologen an Kliniken angestellt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.899
    Ich würde OA-Gehalt als Minimum ansehen nach 11 Jahren Ausbildung. Man muss auch nicht die erstbeste Stelle annehmen und sich unter Wert verkaufen. Die Lebenshaltungskosten und Abgaben an Vater Staat werden auch nicht weniger. Dann kommen evt. irgendwann Kinder, Hausbau, Altersvorsorge etc. dazu.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2020
    Ort
    eS gIbT gUtE dAtEn.......
    Semester:
    24
    Beiträge
    131

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Haffi Beitrag anzeigen
    Ich frag mich manchmal, was einige erwarten. 80 000 für einen quasi 9 to 5 Job. Wo gibt es das bitte noch?
    Ingenieure, Lehrer, Informatiker, Unternehmensberater (also low UB wie T4), Juristen, Vertriebler mit Ausbildung, Controlling, ÖD... Du musst eher fragen wer es mit Hochschulabschluss und Engagement nicht verdient



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook