teaser bild
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 69
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Vergleichen mit anderen Berufsgruppen und deren Einkommen lohnt sich meines Erachtens nicht und ist irgendwie auch etwas typisch Deutsches. Ich habe mehrere Freunde, die deutlich mehr verdienen als ein Oberarzt. Davon arbeitet z.B. die Konzernjuristin ca. 10-12 Stunden am Tag inkl. samstags. Der Marketing Director bei Netflix hat fast Chefarztgehalt, arbeitet aber auch 6 Tage die Woche nicht unter 10 Stunden am Tag. Ein anderer Kumpel kommt dagegen mit einem entspannten "nine to five" Job bei einem großen Telekommunikationsunternehmen auf 6k netto im Monat. Ist alles möglich. Was die übrigens nicht haben (und das bekommt zumindest einer gerade deutlich zu spüren): Jobsicherheit, freie Wahl des Wohnortes, die Möglichkeit, jederzeit in Teilzeit zu gehen und und und



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235
    Ihr vergleicht euch auch nur mit den Besten wie es aussieht. Ein großer Teil der Kollegen, die ich kenne würden in nem anderen Job eher unter 50k liegen lol. Als Arzt reicht die formale Qualifikation schon um das Geld zu verdienen. Selbst ein schlechter Arzt kriegt das. In der freien Wirtschaft ist man instant seinen Job los.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von bonescrusher Beitrag anzeigen
    Um hier mal weniger Spekulation reinzubringen:

    MVZ Anstellung
    Facharzt Anästhesie + ZB Notfallmedizin (7 Jahre Berufserfahrung)
    40 Stundenwoche, keine Nachtdienste
    6 Wochen Urlaub
    keine Betriebsrente/Klinikrente/vbl oder ähnliches
    Ab und zu Rufdienst in einer Belegarztklinik (ca. 3 im Monat)
    keine Extravergütung der Rufdienste/Überstunden etc.
    kein Weihnachtsgeld
    keine Bonuszahlungen

    Fixgehalt: Brutto 8600 Euro ---> Netto: 4600 Euro bei Steuer I und gesetzlicher Krankenversicherung, keine Kinder, Kirchensteuer BY


    Mein Urteil:
    Work-Life Balance stimmt absolut, sofern man sich manchmal echt anstrengen muss, überhaupt 40 Std. in der Woche zu erreichen (es gibt lange Tage von 7 bis 18 Uhr, es gibt aber auch Tage nur von 7 bis 12 Uhr)
    Man bekommt als Anästhesist eher ein borded-out, als burnout
    Für die Verantwortung und die Ausbildungsdauer meiner Meinung nach trotzdem viel zu wenig Geld --> in der Industrie wäre man damit locker bei 140000-170000 (mit Führungsverantwortung)
    Die Möglichkeiten sein Gehalt zu steigern (Dienste) wie in der Klinik sind nicht gegeben.

    An meiner vorherigen Klinik hab ich als Assistenzarzt mehr verdient bei 1/3 mehr Stunden im Monat, die ich nicht zu Hause war (160 Std. vs. 220 Std.)
    Das finde ich auch eine sehr gutes Beispiel derRealität. Jetzt noch ein paar ergänzende Zusatzqualifikationen und einen variablen Anteil, dann kommst du auf 110.000 bis 120.000€.

    Lieber 170.000€? Übernehme Führung und Verantwortung indem du eine eigene Praxis eröffnest. 170.000€ verdienen in der Industrie nichtmal Abteilungsleiter, denke mal ab Bereichsleiter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von urinbeutel Beitrag anzeigen
    Ihr vergleicht euch auch nur mit den Besten wie es aussieht. Ein großer Teil der Kollegen, die ich kenne würden in nem anderen Job eher unter 50k liegen lol. Als Arzt reicht die formale Qualifikation schon um das Geld zu verdienen. Selbst ein schlechter Arzt kriegt das. In der freien Wirtschaft ist man instant seinen Job los.
    Das stimmt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Lieber 170.000€? Übernehme Führung und Verantwortung indem du eine eigene Praxis eröffnest. 170.000€ verdienen in der Industrie nichtmal Abteilungsleiter, denke mal ab Bereichsleiter.
    Korrekt, 140.000 bis 170.000 bekommt auch in der Industrie keiner mit einem 9 to 5 Job und diese Jobs (Bereichsleiter+) sind auch dort nur für einen begrenzten Personenkreis zugänglich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook