teaser bild
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 69
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja man sollte das Modell der Anstellung einfach vermeiden und so schnell wie möglich sich einen Kassensitz sichern. Dann ist bei vergleichbaren Aufwand mehr als das doppelte ein Gewinn drinnen. Wer für 80k ackern lässt sich offensichtlich ausbeuten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.890
    Zitat Zitat von Cor_magna Beitrag anzeigen
    Mein bester Kumpel ist in nem IGmetall Unternehmen und der liegt über 80k mit ähnlicher Berufs erfahrung. 37,5 Stunden Woche.
    Auch das spricht ja erstmal für die Gehaltsspanne, die ich erwähnt habe...
    Ausgehend davon, dass 83.000 als Median in meiner Quelle angegeben werden, ist da sicher noch Luft nach oben, aber eine
    *Unverschämtheit* kann ich da so erstmal nicht erkennen. Es ist eben eine Verhandlungsbasis von seiten des MVZ-Betreibers.

    Edit: Na gut, der Ausdruck "über 80k" im Zitat von Cor_magna kann jetzt alles bedeuten, von 81k bis 200k oder mehr. Hatte das erst anders gelesen...im Sinne von über 80k, (aber) nicht über 90k....
    Geändert von Nefazodon (14.05.2021 um 12:07 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.890
    Zitat Zitat von urinbeutel Beitrag anzeigen
    Naja man sollte das Modell der Anstellung einfach vermeiden und so schnell wie möglich sich einen Kassensitz sichern. Dann ist bei vergleichbaren Aufwand mehr als das doppelte ein Gewinn drinnen. Wer für 80k ackern lässt sich offensichtlich ausbeuten.
    Aber darum ging es hier nicht. Vielleicht möchte der Kollege den Verwaltungsaufwand und die Verantwortung, die mit einer selbstständigen Tätigkeit verbunden sind, einfach nicht und sucht deswegen die Anstellung?
    Oder er möchte es nur temporär machen um erstmal Erfahrung zu sammeln, wie es außerhalb des KH läuft?

    Auch kann ich mir gut vorstellen, dass es gar nicht so einfach ist, in Berlin einen Kassensitz zu bekommen.

    Jedenfalls ist es ein vergleich von Äpfeln mit Birnen eine Anstellung mit einer selbstständigen Tätigkeit zu vergleichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    Wenn ihr anderer Meinung seid freak, davo und hebdo, dann erklärt doch wenigstens wie ihr zu euren Zahlen kommt und gebt eure Quellen an.
    Ich lerne gerne dazu, und wenn das dazu führt, dass ich später mehr Geld verlangen kann, umso besser.
    150k sind die Zahlen, die mir mehrere Kollegen genannt haben, die in den letzten 3 Jahren in die Praxis gegangen sind als angestellte Ärzte. Hier aber explizit alles Radiologen.

    Du hast immer noch nicht erzählt um welche Fachrichtung es geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2020
    Beiträge
    121

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    Aber darum ging es hier nicht. Vielleicht möchte der Kollege den Verwaltungsaufwand und die Verantwortung, die mit einer selbstständigen Tätigkeit verbunden sind, einfach nicht und sucht deswegen die Anstellung?
    Oder er möchte es nur temporär machen um erstmal Erfahrung zu sammeln, wie es außerhalb des KH läuft?

    Auch kann ich mir gut vorstellen, dass es gar nicht so einfach ist, in Berlin einen Kassensitz zu bekommen.

    Jedenfalls ist es ein vergleich von Äpfeln mit Birnen eine Anstellung mit einer selbstständigen Tätigkeit zu vergleichen.

    Du kannst übrigens auch deinen Beitrag editieren und noch was hinzufügen Man muss nicht für jeden Einfall einen extra Post machen

    Und es bringt gar nichts so viel darüber zu diskutieren, wenn man keinerlei Ahnung über die Rahmenbedingungen und Qualifikationen des TE hat. Die Spanne zwischen den Fachrichtungen ist sehr groß und Zusatzqualifikationen verändern das Ganze zusätzlich noch zum Teil maßgeblich.

    Wenn man dies betrachtet, merkt man schnell wie sinnlos es ist, sich die von dir genannten Quellen anzuschauen. Mal ganz abgesehen davon, dass in so ziemlich jeder von diesen Gehaltsangaben etliche Faktoren nicht berücksichtigt sind bzw. eine geringe Anzahl von Leuten dies überhaupt aufschlüsselt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook