teaser bild
Seite 101 von 254 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 505 von 1270
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #501
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von runningMan18 Beitrag anzeigen
    Frage an alle:
    Wie handhabt ihr das mit den Generalsproben? Verballert ihr die jetzt schon alle oder hebt ihr euch mindestens eine noch bis kurz vor Ende auf?
    Das Problem ist, dass ich ja jetzt voll im Kreuzmodus bin und ungern jetzt schon alle Generalproben durchkreuzen möchte, dass ich dann kurz vor der Prüfung nur noch im Lernmodus bin. Versteht ihr, was ich meine?
    Ich fange heute mit den Wiederholungsexamen an, werde aber die und die Generalproben hintereinander wegmachen und nichts aufheben, weil ich möglichst viele Lücken schließen mag. Danach werd ich mir vmtl. einfach individuelle Kreuzsitzungen erstellen oder die Generalproben wiederholen, um drin zu bleiben.
    Ich verstehe, was du meinst, denke aber für mich, dass ich mir keine Generalprobe aufheben könnte. Ich würd das vom Kopf her vmtl nicht schaffen und mich immer fragen, was ich mache, wenn ich da auf einmal riesige Lücken hab - das ist aber auch meiner latenten Sorge vor diesem Examen geschuldet^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #502
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2016
    Beiträge
    20
    Habt ihr eigentlich bei Amboss mal diese Key-Feature Übungsfragen bearbeitet? Taugen die was?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #503
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2017
    Ort
    Velaris
    Semester:
    STEX H2021
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von runningMan18 Beitrag anzeigen
    Frage an alle:
    Wie handhabt ihr das mit den Generalsproben? Verballert ihr die jetzt schon alle oder hebt ihr euch mindestens eine noch bis kurz vor Ende auf?
    Das Problem ist, dass ich ja jetzt voll im Kreuzmodus bin und ungern jetzt schon alle Generalproben durchkreuzen möchte, dass ich dann kurz vor der Prüfung nur noch im Lernmodus bin. Versteht ihr, was ich meine?
    Mit den Wiederholungsexamen bin ich schon durch! Ich habe geplant am Sonntag oder Montag die Generalproben zu beginnen. Inwiefern ich die dann komplett hintereinander mache, weiß ich allerdings noch nicht. Ich denke, das kommt darauf an, wie es läuft. Ich habe total Angst davor. Ich kreuze mittlerweile eigentlich sehr solide, immer auf einem ähnlichen Niveau, mache mir aber Sorgen, dass das jetzt rapide absackt und dadurch dann richtig Panik einsetzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #504
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2017
    Beiträge
    148
    Bei mir geht es nächste Woche Mittwoch mit den Generalproben los und die werde ich dann natürlich alle hintereinander machen. Dann bin ich am 1. Oktober mit dem Lernplan durch. Den Samstag und Sonntag werde ich mich nochmal vor allem mit Pharma beschäftigen und vielleicht auch individuelle Kreuz-Sitzungen machen. Und den Montag vor der Prüfung werde ich gar nichts machen außer entspannen.

    Hat hier noch jemand die Hefte vom letzten Examen? Wir haben die von unserer Uni bekommen damit man als Generalprobe üben kann auf Papier zu kreuzen. An sich finde ich das gut, aber ich frage mich wie ich das dann selber auswerten soll. Bei Amboss ist doch bestimmt eine ganz andere Reihenfolge. Das würde dann ja ewig dauern bis ich alle Fragen da finde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #505
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.09.2021
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Enema Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade dabei die top 120 Kapitel zu wiederholen und habe vor einer Woche bei Kapitel 120 begonnen (Halt mit Karteikarten und Anki aber das ist im Prinzip dasselbe;).

    Bei den Kapiteln die ich noch ganz gut kann schreibe ich maximal 2 Sätze pro Kapitel heraus zu Sachen die mir wichtig erscheinen (meistens irgendetwas das ich wieder vergessen habe, aber natürlich kann man nicht alles herausschreiben was man vergisst...)

    Die Kapitel die für mich persönlich schwerer sind, markiere ich mir und schreibe maximal 5 Sätze heraus um sie am Ende abermals zu wiederholen, falls ich es schaffe.

    Warum ich das so mache ? Weil mir nichts besseres eingefallen ist D
    Alles klar, danke! Ich hab heute mal nach dem Kreuzen des ersten Tages vom F19 mit dem Wiederholen der ersten beiden Top 100-Kapitel angefangen und jetzt schon keine Lust mehr
    Ich weiß auch nicht wie genau man das handhabt mit dem Kreuzen an sich? Hab oft gelesen, dass die Leute sich alle Kommentare zu allen Antwortmöglichkeiten durchlesen und dann für einen Tag 5h brauchen...ich war nach 2h durch und hab mir schon echt sehr viel Zeit gelassen :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook