teaser bild
Seite 148 von 254 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158198248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 740 von 1270
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #736
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe ehrlich gesagt große Angst, dass wenn einer positiv auf Corona wird, sich noch an Tag 1 testen lässt und dann an Tag 2 die Quarantäne kriegt und alle, die an Tag 1 in der Nähe von ihm gesessen haben, in Quarantäne müssen. Dann wäre ja spätestens Tag 3 für diejenigen gegessen, da sie das Haus nicht verlassen dürfen. Oder vergesse ich was?
    Wäre richtig mies, da ja Masken nicht im Prüfungsraum getragen werden müssen, oder?



  2. #737
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2018
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von runningMan18 Beitrag anzeigen
    Ich habe ehrlich gesagt große Angst, dass wenn einer positiv auf Corona wird, sich noch an Tag 1 testen lässt und dann an Tag 2 die Quarantäne kriegt und alle, die an Tag 1 in der Nähe von ihm gesessen haben, in Quarantäne müssen. Dann wäre ja spätestens Tag 3 für diejenigen gegessen, da sie das Haus nicht verlassen dürfen. Oder vergesse ich was?
    Wäre richtig mies, da ja Masken nicht im Prüfungsraum getragen werden müssen, oder?
    Maske im Prüfungsraum handhabt glaub jedes LPA wieder anders... (wie meist üblich). Aber klar, theoretisch ist das möglich dass dann Quarantäne ansteht. Hab aber auch schon gehört dass es wohl teilweise separate Räume gab, ggf. werden dann da diejenigen die die Quarantäne betrifft reingesetzt , sollten ja nicht allzu viele sein da ja einigermaßen Abstand herrscht. Aber auch das ist wieder abhängig von den jeweiligen LPA usw....

    Mach dir keinen Stress, wenns so kommen sollte kannst du es sowieso nicht verhindern. Man sollte aber hoffen können, dass es einen Plan B gibt, Corona gibts ja schon ne Weile....



  3. #738
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von runningMan18 Beitrag anzeigen
    Ich habe ehrlich gesagt große Angst, dass wenn einer positiv auf Corona wird, sich noch an Tag 1 testen lässt und dann an Tag 2 die Quarantäne kriegt und alle, die an Tag 1 in der Nähe von ihm gesessen haben, in Quarantäne müssen. Dann wäre ja spätestens Tag 3 für diejenigen gegessen, da sie das Haus nicht verlassen dürfen. Oder vergesse ich was?
    Wäre richtig mies, da ja Masken nicht im Prüfungsraum getragen werden müssen, oder?
    Zumal du als geimpfte Kontaktperson doch im Moment - je nach Variante - gar nicht in Quarantäne musst. Und bis die mit dem Sequenzieren fertig sind, ist das Examen vorbei.
    Und: wenn du durchgehend FFp2 getragen hast, gibts doch keine Indikation für Quarantäne?



  4. #739
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von runningMan18 Beitrag anzeigen
    Ich habe ehrlich gesagt große Angst, dass wenn einer positiv auf Corona wird, sich noch an Tag 1 testen lässt und dann an Tag 2 die Quarantäne kriegt und alle, die an Tag 1 in der Nähe von ihm gesessen haben, in Quarantäne müssen. Dann wäre ja spätestens Tag 3 für diejenigen gegessen, da sie das Haus nicht verlassen dürfen. Oder vergesse ich was?
    Wäre richtig mies, da ja Masken nicht im Prüfungsraum getragen werden müssen, oder?
    naja, die Wahrscheinlichkeit, dass jemand trotz Impfung/ negativem Test sich trotzdem infiziert UND dann noch neben dir Sitzt UND sich am nächsten Tag testet UND da plötzlich positiv ist ist glaub ich geringer, als dass du dir den Magen verdirbst/ auf dem Weg zum Testort von einem Auto überfahren wirst/ verschläfst/ etc.

    also alles seeeeehr gering. Zu gering, um sich da Gedanken zu machen. Wenn es dich aber sehr stresst, kannst du vorsichtshalber mit ffp2 Maske schreiben. Dann kann nicht mal das strengste LPA/ Gesundheitsamt was sagen.



  5. #740
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312
    Okay ich denke, das ihr da Recht habt. Was habt ihr euch heute noch angeschaut?



MEDI-LEARN bei Facebook