teaser bild
Seite 43 von 254 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 215 von 1270
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #211
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.890

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Tzehehe Beitrag anzeigen
    Gab doch hier im Forum auch Leute, die sich zum Lernen sogar ein Freisemester nahmen, in der Vorbereitung über 90% kreuzten und dann ganz geknickt mit einer 3 aus dem Examen kamen.
    Naja, ich denke, das ist auf das Zusammenspiel mehrerer Faktoren zurückzuführen:
    Zum Einen ist man im richtigen Examen nervöser und angespannter, wodurch es zu Fehlern kommen kann.

    Zum anderen wurde schon mehrmals der Effekt angesprochen, dass die Fakten, die das IMPP abfragt, nachträglich in Amboss eingepflegt werden.
    Dadurch hat man beim kombinierten Lernen/Kreuzen den Effekt, immer genau das gelesen zu haben, was man gerade braucht. Das ist bei den "echten" neuen Examensfragen dann natürlich nicht mehr so.

    Das Ziel genormter Examina, wie das IMPP sie erstellt, ist übrigens, dass die Durchschnittsnote eine 3 ist. Die Note 3 bedeutete ursprünglich mal, dass man die Anforderungen "voll erfüllt". Die Note 2 bedeutet hingegen, dass man über den Erwartungen liegt.
    Das heißt, wenn das IMPP seinen Job richtig macht, sollte ein Großteil der Kandidaten eine 3 bekommen.
    (Deswegen auch der relativ hohe Altfragenanteil in den Examina)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    65
    Also "ganz geknickt mit einer 3 aus dem Examen gehen" ist doch auch irgendwie absurd und schon ein bisschen zynisch...
    Ich denke da eher an die Leute, wie u.a. auch ich, so zwischen 50-80% kreuzen (je nach Fragen und Fach) und dann "ganz geknickt durchs Examen rasseln"...
    Und das kanns ja wohl nicht sein, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #213
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Beiträge
    171
    ...und dann gibt es noch mich, die trotz Freisemester auf die 60% hofft
    aber bin dank der „Analyse“ von davo wieder optimistisch. Mir geht es auch einfach darum, für mich eine gute Ärztin zu werden, nicht wegen jeder Kleinigkeit ein Konsil anzumelden, Wissen im Alltag zu nutzen, etc.

    Ist eig. mit Corona-Fragen zu rechnen oder sind die schon wieder out?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312
    Zu dieser ganzen Diskussion: Man muss nicht alles glauben, was einem erzählt wird, was man mal irgendwo gelesen oder gehört hat. Stille Post kennt sicherlich jeder und gerade bei solch wichtigen Prüfungen, gibt es immer wieder Leute, die durch ihre eigene Unsicherheit, ihre Mitmenschen anstecken wollen, um sich besser zu fühlen.

    Im Endeffekt wird immer daselbe gefragt. Nicht exakt die selben Fragen, aber ähnliche Themen. Es wird oft übertrieben. Ich hatte es mitbekommen, dass sich einige Leute beschwert hatten, dass man ja mittlerweile Kunstgeschichte studiert haben muss, um die Fragen bezüglich der Mona Lisa (Xanthelasmen) richtig beantworten zu können. Ich habs mir angeschaut und unterm Strich, waren es nur ein paar Fragen von über 300. Man muss sich das mal vor Augen führen. An den einem Fall kann es nicht gelegen haben, dass man durchfällt. Man muss ja knapp 150 Fragen falsch kreuzen. Das ist verdammt viel! Über 150 Fragen ist verdammt noch mal viel.
    Einfach lernen und sein Ding durchziehen und danach einfach die Korken knallen lassen

    Eine Frage hab ich aber noch: Kriegen wir im Examen die selbe Labortabelle, wie die von Amboss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #215
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, Amboss hat die IMPP Laborwerte Liste. https://www.amboss.com/media/de/laborwertliste/h21Die ist dann hinten in der Bildbeilage abgedruckt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook