teaser bild
Seite 102 von 254 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 506 bis 510 von 1270
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #506
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kreuze auch alle Examen jetzt die letzten Tage hintereinander weg und bin ca. 5 Tage vor dem Examen fertig. Nehme mir dann nochmal frei, und um im "Kreuz-Modus" zu bleiben kreuze ich nochmal falsche Fragen aus den aktuellsten Examina.

    Mit dem wiederholen tue ich mich auch schwer, weil ich einfach immer lese und denke "ja ja weiß ich schon", und wenn dann am nächsten Tag ne Kreuzfrage dazu kommt ärgere ich mich schwarz dass ich's doch nicht weiß. Mein Gehirn hat einfach kein Bock mehr und trickst mich selber aus

    @Benutzerin97 ich brauche für's Kreuzen auch nur 60-90 min, mache dann Pause/etwas anderes und gehe nachmittags dann die einzelnen Fragen nochmal durch. Aber insgesamt brauche ich auch keine 5h also nicht kirre machen, ist ja letztlich egal wie lang man individuell braucht

    Bzgl. Generalproben habe ich von Freundinnen gehört, dass sie da prozentual ziemlich ähnlich abgeschnitten sind zu den Wiederholungsexamina. Das macht mir Hoffnung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #507
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2017
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Hannah-lea Beitrag anzeigen
    Ich kreuze auch alle Examen jetzt die letzten Tage hintereinander weg und bin ca. 5 Tage vor dem Examen fertig. Nehme mir dann nochmal frei, und um im "Kreuz-Modus" zu bleiben kreuze ich nochmal falsche Fragen aus den aktuellsten Examina.

    Mit dem wiederholen tue ich mich auch schwer, weil ich einfach immer lese und denke "ja ja weiß ich schon", und wenn dann am nächsten Tag ne Kreuzfrage dazu kommt ärgere ich mich schwarz dass ich's doch nicht weiß. Mein Gehirn hat einfach kein Bock mehr und trickst mich selber aus

    @Benutzerin97 ich brauche für's Kreuzen auch nur 60-90 min, mache dann Pause/etwas anderes und gehe nachmittags dann die einzelnen Fragen nochmal durch. Aber insgesamt brauche ich auch keine 5h also nicht kirre machen, ist ja letztlich egal wie lang man individuell braucht

    Bzgl. Generalproben habe ich von Freundinnen gehört, dass sie da prozentual ziemlich ähnlich abgeschnitten sind zu den Wiederholungsexamina. Das macht mir Hoffnung
    Also das würde mir sehr gut gefallen
    Ich brauche auch keine 5 Stunden für die Wiederholungsexamina, obwohl ich auch alle Antwortkommentare lese. Ich brauche insgesamt vielleicht 3 Stunden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #508
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von whatshername Beitrag anzeigen
    Hat hier noch jemand die Hefte vom letzten Examen? Wir haben die von unserer Uni bekommen damit man als Generalprobe üben kann auf Papier zu kreuzen. An sich finde ich das gut, aber ich frage mich wie ich das dann selber auswerten soll. Bei Amboss ist doch bestimmt eine ganz andere Reihenfolge. Das würde dann ja ewig dauern bis ich alle Fragen da finde
    Kannst du dir von Personen, die letztes Semester geschrieben haben, den Lösungsschlüssel geben lassen? Wenn ich mich recht erinnere, haben wir nach dem Physikum auch ein Dokument bekommen, wo die richtigen Lösungen vermerkt waren, das müssten die doch bestimmt auch nach dem M2 bekommen haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #509
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2017
    Beiträge
    148
    ja, das wäre eine Idee. Ich werde auch mal Freunde fragen wie die das handhaben. Mal sehen, im Moment tendiere ich aber dazu einfach bei Amboss zu kreuzen, das ist weniger umständlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #510
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2016
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Knicks Beitrag anzeigen
    Kannst du dir von Personen, die letztes Semester geschrieben haben, den Lösungsschlüssel geben lassen? Wenn ich mich recht erinnere, haben wir nach dem Physikum auch ein Dokument bekommen, wo die richtigen Lösungen vermerkt waren, das müssten die doch bestimmt auch nach dem M2 bekommen haben.
    Den Lösungsschlüssel müsstest du auch eigentlich auf der IMPP Website finden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook