teaser bild
Seite 39 von 254 ErsteErste ... 293536373839404142434989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 195 von 1270
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #191
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2020
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Chriman Beitrag anzeigen
    Moin,
    bist du denn bereits mit Neuro durch? Also beziehen sich die 20% weniger auf deine sonstigen Neuroergebnisse?
    Ja, habe Neuro vorgezogen und diese Examen jetzt ganz am Ende des Neuro-Blocks gekreuzt und nachdem ich alle anderen Examen zu Neuro gekreuzt hatte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #192
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2017
    Ort
    Mudderstadt
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    212
    OK, das gibt zu denken

    Inwiefern unterscheiden sich aus deiner Sicht die aktuellen Fragen von denen aus den vorangegangenen Examina?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #193
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2017
    Beiträge
    148
    Ist Neuro denn ein Fach, was dir eigentlich liegt? Also bist du von sonst 95% auf 75% gerutscht?
    Ich würde von dem einen Fach jetzt nicht auf das gesamte Examen schließen. Die meisten haben ja letzten Endes trotzdem bestanden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #194
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2020
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Chriman Beitrag anzeigen
    Inwiefern unterscheiden sich aus deiner Sicht die aktuellen Fragen von denen aus den vorangegangenen Examina?
    Manche Themen wurden eben bisher selten (gar nicht?) gefragt, Stichwort limbische Enzephalitis, was aber eher das geringere Problem ist. Das weit größere Problem ist (und das ist mir nicht nur bei Neuro aufgefallen), dass es schwieriger wird, zwischen den zwei naheliegendsten Antwortmöglichkeiten zu unterscheiden. Oft passen eigentlich zwei Antwortmöglichkeiten sehr gut auf den Fall, aber eine ist irgendwie marginal richtiger oder man hätte noch ein unregelmäßig auftretendes Zusatzsymptom bei der falschen Antwortmöglichkeit erwartet, dass diese wahrscheinlicher als die andere geworden wäre. Das sieht man dann auch an der Antwortstatistik, bei der die Antworten jeweils ca. 45% hatten. Bisher habe ich bei solchen unklaren Fällen immer recht konsequent die richtige Antwort angekreuzt, da im Falltext dann eben doch irgendwo noch ein guter Hinweis versteckt war, aber bei den neuen Examen kreuze ich diese 50:50-Sachen konsequent falsch.

    An whatshername: Von 90% auf 70% runter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #195
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    a) H21 - Impppflicht, 60% Wirksamkeit müssen reichen
    b) H21 - Impppfpflicht-wir schaffen die 100%
    c) H21 - que(e)r kreuzen statt Querdenken
    d) H21 - Weil das IMPP kein Brokkoli is(s)t


    finde a) und c) am besten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook