teaser bild
Seite 50 von 254 ErsteErste ... 4046474849505152535460100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 246 bis 250 von 1270
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #246
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2021
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Jule123456 Beitrag anzeigen
    Ich bin am ersten Tag auch immer schlechter. Je nachdem um welches Fach geht mehr oder weniger.

    Sagt mal, hat jemand schon Uro gemacht? Morgen ist bei mir Uro Tag 1 dran. 22 Kapitel lesen und 93 Fragen kreuzen, ist das irgendwie realistisch, dass man das schafft an einem Tag oder lieber gleich 2 Tage einrechnen? 😅
    Falls du die Themen schonmal gemacht haben solltest, dann würde ich den Tag durchziehen.
    Lieber mal zwei Tage für ein Fach opfern, welches du noch nicht gelernt hast



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #247
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2016
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Jule123456 Beitrag anzeigen
    Ich bin am ersten Tag auch immer schlechter. Je nachdem um welches Fach geht mehr oder weniger.

    Sagt mal, hat jemand schon Uro gemacht? Morgen ist bei mir Uro Tag 1 dran. 22 Kapitel lesen und 93 Fragen kreuzen, ist das irgendwie realistisch, dass man das schafft an einem Tag oder lieber gleich 2 Tage einrechnen? 😅

    Ja das klappt . Ich hab die langen Kapitel am Anfang gemacht, als ich noch genug Elan hatte und alle 5 Themen ausgiebig Pause gemacht So ging das eigentlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #248
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2017
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Confused. Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal aus einer Email, die ich an einem Freitag Nachmittag bekomme & worauf ich erst am Montag reagieren bzw. jemanden anrufen kann:
    "Unter Beachtung Ihres beantragten und genehmigten Corona-Freisemester SoSe 2020 zählen Sie aktuell 5. Kliniksemester und erfüllen demnach nicht die Zulassungsvoraussetzungen für die Teilnahme am 2. Staatsexamen."

    Ich hab mir das Coronasemester nicht anrechnen lassen, da hieß es aber, dass das alles kein Problem sei. Super, ich erfülle sonst alle Vorraussetzungen. Aber weil zweimal eine "5" statt die korrekte Reihenfolge der Kliniksemester aufeinanderfolgt, stehen die Chancen gut, ein Semester zu pausieren. Bürokratische Kleinscheiße
    Oh nein, aber das wird sich bestimmt am Montag klären. Es wurde ja immer wieder betont, dass uns durch Corona keine Nachteile entstehen dürfen.
    Wenn ich das richtig verstehe, hast du alle Semester normal gemacht? Und weil du es dir nicht hast anrechnen lassen fehlt dir jetzt offiziell ein Semester?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #249
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Ja, hast du richtig verstanden.
    Ich Versuch übers Wochenende ruhig zu bleiben, kann’s ja momentan nicht ändern aber die Mail war ein guter Start ins Wochenende…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #250
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2021
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Confused. Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal aus einer Email, die ich an einem Freitag Nachmittag bekomme & worauf ich erst am Montag reagieren bzw. jemanden anrufen kann:
    "Unter Beachtung Ihres beantragten und genehmigten Corona-Freisemester SoSe 2020 zählen Sie aktuell 5. Kliniksemester und erfüllen demnach nicht die Zulassungsvoraussetzungen für die Teilnahme am 2. Staatsexamen."

    Ich hab mir das Coronasemester nicht anrechnen lassen, da hieß es aber, dass das alles kein Problem sei. Super, ich erfülle sonst alle Vorraussetzungen. Aber weil zweimal eine "5" statt die korrekte Reihenfolge der Kliniksemester aufeinanderfolgt, stehen die Chancen gut, ein Semester zu pausieren. Bürokratische Kleinscheiße
    Das ist wirklich vertrackt. Ich hoffe, dass sich das am Montag alles zu deinen Gunsten klärt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook