teaser bild
Seite 90 von 254 ErsteErste ... 4080868788899091929394100140190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 446 bis 450 von 1270
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #446
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2021
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Enema Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade die erste Examenswiederholung (F19) komplett fertig gekreuzt und mich insgesamt schön um 5% ggü. dem Erstkreuzen verschlechtert.

    Ich muss dazu sagen das ich nach dem Erstkreuzen die Fragen nie wieder angesehen habe und mich an kaum welche mehr erinnern konnte, gleichzeitig aber auch das Gefühl hatte Fragen falsch zu beantworten bei denen mir die Antworten vermeintlich bekannt vorkamen.

    Wie sieht das bei euch aus ? Wart ihr eher deutlich besser als beim Erstkreuzen/unverändert/schlechter ?

    Macht dir keinen Stress mit den 5%
    Nach ungefähr 80 Tagen Lernplan ist es doch völlig normal ein paar Prozente schlechter zu sein!
    Jetzt hast du ja die Zeit nochmal dir die paar Lücken anzugucken und zu füllen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #447
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2017
    Beiträge
    29
    Oh man, die Patho-Fragen sind ja zum Teil echt auch mal wieder eine Freude.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #448
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2017
    Ort
    Velaris
    Semester:
    STEX H2021
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von whatshername Beitrag anzeigen
    In der Examensmatrix kann man ganz unten für jedes Examen sehen wie viel man insgesamt gekreuzt hat. Und das kann man dann ja mit seinem Ergebnis von der Wiederholung vergleichen
    Vielen Dank! Das war mir tatsächlich noch gar nicht bewusst. Also laut der Matrix habe ich mich tatsächlich verbessert. Und auch schon ein ganzes Stück.

    Ich glaube aber, dass bei mir ein gewisser Wiedererkennung-Effekt bei den Fragen da ist. Also es ist nicht so, dass ich beim Kreuzen gedacht habe: Oh, das weiß ich eh auswendig.
    Ich vermute, es ist mehr ein unterbewusstes Wiedererkennen.

    Vor den Generalproben habe ich ziemlich große Angst. Ich fürchte mich einfach davor, vor Augen geführt zu bekommen, dass ich richtig schlecht bin.
    Wann habt ihr vor die anzugehen? Ich dachte eventuell ab Montag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #449
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von kinderpflaster Beitrag anzeigen
    Vor den Generalproben habe ich ziemlich große Angst. Ich fürchte mich einfach davor, vor Augen geführt zu bekommen, dass ich richtig schlecht bin.
    Wann habt ihr vor die anzugehen? Ich dachte eventuell ab Montag.

    Mit dem unterbewussten Wiedererkennungseffekt stimme ich dir zu, denke das ist bei vielen der Fall. Versuche aber beim Kreuzen jetzt aktiv zu überlegen: warum ist das richtig und warum ist das falsch? Um so zu gucken ob ich es weiß und nicht nur aus wiedererkennung. Ich fange Montag mit den Wiederholungs-Examina Kreuzen erst an, und nachmittags wiederhole ich. Die generalproben habe ich erst die Woche drauf. Ich denke diese Angst gehört dazu, Augen zu und durch ..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #450
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2017
    Beiträge
    148

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    bei mir geht's auch am Montag mit den Wiederholungsexamina los, aber parallel zu den letzten "normalen" Lerntagen und dann darauf die Woche mit den Generalproben. Vor den Generalproben hab ich schon ein bisschen Angst. Wenn man da nicht so gut kreuzt geht man ja mit einem schlechten Gefühl ins Examen. Aber ich bleibe optimistisch. Zum Bestehen wird es wohl reichen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook