teaser bild
Seite 18 von 26 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 126
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2006
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Um welche Form von gesundheitlichem Problem geht es denn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #87
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2021
    Beiträge
    24
    Würde den Thread gerne mit einer neuen Frage wiederbeleben:

    An mich wurde ein primär recht interessantes Stellenangebot an einem mittelgroßen Krankenhaus weitergeleitet. Keine OA-Stelle, rein diagnostische Tätigkeit, Voraussetzung sei die Übernahme eines KV-Sitzes. Ich vermute, dass das nur eine Formalität ist, aber könnte mir jemand aus eigener Erfahrung mitteilen, welche Rechte und pflichten mit der Übernahme eines KV Sitzes verbunden sind?

    Würde sich das auch auf das verhandelbare Gehalt auswirken?
    Würd mich über Rückmeldungen freuen!
    Grüße, Sim



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #88
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Die Übernahme eines KV-Sitzes ist per se eine Niederlassung. Kaufste halt ne Praxis. Wie das mit einem Angestelltendasein vereinbar sein soll, ist mir ein Rätsel. Entweder übernimmst Du einen Sitz und bist ein selbständiger Niedergelassener, oder das Krankenhaus kauft einen Sitz und stellt Dich darauf an. Beides zusammen geht nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #89
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2019
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    Die Übernahme eines KV-Sitzes ist per se eine Niederlassung. Kaufste halt ne Praxis. Wie das mit einem Angestelltendasein vereinbar sein soll, ist mir ein Rätsel. Entweder übernimmst Du einen Sitz und bist ein selbständiger Niedergelassener, oder das Krankenhaus kauft einen Sitz und stellt Dich darauf an. Beides zusammen geht nicht.
    Wird das nicht gerade in dem Tread besprochen?

    https://www.medi-learn.de/foren/show...usiness/page13



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #90
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    Die Übernahme eines KV-Sitzes ist per se eine Niederlassung. Kaufste halt ne Praxis. Wie das mit einem Angestelltendasein vereinbar sein soll, ist mir ein Rätsel. Entweder übernimmst Du einen Sitz und bist ein selbständiger Niedergelassener, oder das Krankenhaus kauft einen Sitz und stellt Dich darauf an. Beides zusammen geht nicht.
    Komm, sei nicht so streng. Du weißt selbst was gemeint ist. Gemeint ist dass Sim85 im Krankenhaus angestellt wird und dort eine KV-Sitz bedienen darf/muss. Soweit so üblich/normal. Ob dass so toll ist weiß ich nicht, da derjenige der auf den KV-Sitz angestellt ist dann doch persönlich haftbar gegenüber der KV ist und die Arbeitsverträge entsprechend gestaltet werden sollten dass gewisse Dinge (Regress, Haftungssachen, Klagen wegen unlauterem Wettbewerb etc.) auf den AG abgewälzt werden sollten...
    Für die Krankenhäuser ist ein Angestellter der einen KV-Sitz bedient natürlich super. Meist sehr günstig, gut zu kontrollieren, und wehe der schickt die Leute dann zum Operieren woanders hin!
    Zitat Zitat von RussianAngel Beitrag anzeigen
    Wird das nicht gerade in dem Tread besprochen?

    https://www.medi-learn.de/foren/show...usiness/page13
    Nein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook