teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr einen Bonus erhalten?

Teilnehmer
63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Habe einen bekommen

    14 22,22%
  • Werde wohl noch einen bekommen

    0 0%
  • Habe keinen bekommen

    49 77,78%
Seite 11 von 30 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 146
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn man sich die Medienlandschaft während der gesamten Pandemie ansieht dann hat man ohnehin den Eindruck dass man in selbiger alles nur keine Ärzte braucht. Folglich macht es natürlich auch keinen Sinn Ärzten einen COVID-Bonus zu geben.

    Da die Anordnung von Medikamenten und medizinischen Maßnahmen, Durchführung von Interventionen und das Stellen von Diagnosen juristisch allerdings Ärzten vorbehalten sind frage mich mich nur wie um alles in der Welt COVID-Patienten behandelt werden sollen - offenbar werden sie nicht behandelt sondern nur gepflegt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    I feel you, crossie. Ich habe ebenfalls einen extrem harten Winter hinter mir. Und ja, das ist mein Job und brauche keinen Bonus dafür. Aber wenn ich sehen, dass vierstellige Summen ausgezahlt werden für die Unzumutbarkeit des Home office, da bekomme ich Bluthochdruck.

    Sowohl meine Eltern als auch meine Schwester haben Coronabonus bekommen. Meine Schwester, die als Polizisten durchaus auf unselektierte und ungetestet Personen trifft, immerhin 250 €. Meine Mutter bei Altenpflegedienst (allerdings 95 % Verwaltung, selten Aushilfe in der Tagespflege aber selbes Gebäude mit regelmäßigen räumlichen Kontakt zu Pflegekräften und Senioren) ganze 400 € und mein Vater als Maschinenschlosser, der jeden Tag die selben 10 Kollegen in der Werkstatt trifft ist mit 1000 € Bonus nach Hause gegangen. Nur ich wurde mit einem Dankesplakat und einem nicht-funktionierenden 25 € Gutschein für 3 Monate Covidstation und 9 Monate ZNA voller Covidpatienten belohnt.
    Geändert von nie (30.05.2021 um 20:47 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Ich bin gerade echt froh, dass mein Arbeitgeber nicht auf die Idee kam, uns einen Bonus zu zahlen. Ich würde sehr gerne weiter im „unzumutbaren“ Homeoffice bleiben. Auch wenn ich im letzten Jahr deshalb mehr Überstunden gemacht habe als sonst jemals. Das aber nicht, weil ich so faul und langsam bin sondern weil ich die gesparte Fahrtzeit tatsächlich fürs Arbeiten genutzt habe.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.498
    In meinem nichtärztlichen 450€-Nebenjob habe ich 600€ Sonderzahlung erhalten. Das war für Chef eine Selbstverständlichkeit.

    Ich war nicht unmittelbar an der Behandlung von Covid-Patienten beteiligt. Unser Winter war trotzdem echt beschissen. Wenn manche Kollegen wechselseitig in Quarantäne und andere auf die Covid-Stationen abgezogen werden, sodass der Rest zu viert ein 24h-Dienstsystem bestücken darf, macht das keinen Spaß. Urlaub einen Tag vor Antritt entzogen kriegen. Andauernde Rufbereitschaften im Frei durch inoffizielle Vertreterlisten. Regelmäßig Station, Notaufnahme und Konsile gleichzeitig machen sollen und dann noch in den OP gerufen werden können. In der Ambulanz nebenbei noch die Arbeit der MFAs miterledigen müssen, die alle ins Testzentrum gesteckt wurden, aber natürlich trotzdem nur eine halbe Stunde pro Patient haben bei ständig doppelt belegten Slots.

    Ich will das gar nicht mit den Kollegen vergleichen, die im Schichtdienst auf der Covid-ITS im Einsatz waren. Vorgehalten zu bekommen, man hätte nichts zur Bewältigung der Pandemie beigetragen, ist trotzdem bitter. Wenn Ärzte als einzige systematisch aus allen echten Dankeschön-Gesten ausgeschlossen werden, dann kann man uns beim Betreten des Krankenhauses am Steriliumspender auch einfach gleich ins Gesicht spucken. Die Aussage ist dieselbe.
    Geändert von Endoplasmatisches Reticulum (30.05.2021 um 22:29 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    mein Vater als Maschinenschlosser, der jeden Tag die selben 10 Kollegen in der Werkstatt trifft ist mit 1000 € Bonus nach Hause gegangen. Nur ich wurde mit einem Dankesplakat und einem nicht-funktionierenden 25 € Gutschein für 3 Monate Covidstation und 9 Monate ZNA voller Covidpatienten belohnt.
    Sehr komisch...ich habe nur auf einer Normalstation gearbeitet ohne Bonus. Naja egal.
    Ich glaube wir haben mal 2 Masken aus Baumwolle (die jedoch nicht gleichwertig zu FFP2 und med. Masken sind) geschenkt bekommen von der Klinik am Anfang.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook