teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das eine Jahr (oder waren es zwei Jahre?) Innere Medizin werden einem also erlassen wenn man schon einen anderen Facharzt hat?

    Unabhängig davon braucht man zumindest ein Jahr Innere Medizin für ganz viele Fachgebiete - vor allem solche die sich gut als Exitstrategie eignen würden. Und man weiß ja nie was das Leben bringt, Wahrscheinlich wäre es auf jeden Fall sinnvoll eine Zeitlang in die Innere Medizin zu gehen, einfach damit man sich lebenslang alle Optionen offen hält und notfalls auch schnell umsatteln könnte - vor allem wenn man weiß dass man perspektivisch aus der Klinik weg will. Momentan denke ich sehr viel darüber nach ob es gut/geschickt wäre einfach so - auch ohne anderen FA - deshalb eine zeitlang in die Innere zu gehen um diesen Block schonmal "weg" zu haben.

    Oder hat die Zeit in der Inneren eine begrenzte "Gültigkeit" für die Weiterbildung? Und kriegt man überhaupt von Dauer und Inhalten her genau umschriebene Stellen wenn man von vornherein weiß dass man keinen FA für Innere Medizin machen will sondern das nur für was anderes braucht? Kann mir vorstellen dass das von Chefs nicht so gern gesehen wird. Andererseits will man ja auch nichts vorlügen, abgesehen davon dass man unter Umständen je nach Lebenslauf sowieso nicht glaubhaft vermitteln könnte dass man wirklich unbedingt Internist werden will....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Daher dass ich eben leider noch keine Facharztanerkennung in einem anderen Fachgebiet habe...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Daher dass ich eben leider noch keine Facharztanerkennung in einem anderen Fachgebiet habe...
    Willst du denn Mal Innere machen anstatt Chirurgie? Wie gesagt, kann man sich überall anrechnen lassen anstatt ohne Perspektive in der Chirurgie zu sein...falls es so Sein sollte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2021
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In deinem Link ist eine Tabelle beigefügt, die auch aufzeigt wieviel Jahre von dem entsprechenden FA angerechnet werden können. Bspw. HNO 2 Jahre. Und meine Frage zielte darauf ab wo denn die übrige Zeit geleistet werden soll. Ob die ÄK für den Quereinstieg von mit verlangt in der Akutmedizin Innere diese Zeit nachzuholen (weil dies in der WBO für den FA grundsätzlich verlangt wird) oder ob das auch woanders geleistet werden darf/kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook