teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdest wählen?

Teilnehmer
107. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    7 6,54%
  • SPD

    4 3,74%
  • Grüne

    38 35,51%
  • Linke

    2 1,87%
  • FDP

    20 18,69%
  • AFD

    30 28,04%
  • Sonstige

    5 4,67%
  • Nichtwähler

    1 0,93%
Seite 61 von 227 ErsteErste ... 115157585960616263646571111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 305 von 1134
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #301
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Können wir bitte auf die Sachebene zurückkehren? Pinocchio Baerbock vs. Lusche Laschet- das ist doch ganz einerlei.

    Das der Souverän, also wir, ein Problem mit der Qualität der verfügbaren politischen Spitzenpersonals hat, ist hinlänglich bekannt.*
    IMHO haben wir im Bereich der professionellen Bundespolitik einen evidenten Mangel an menschlich integren, intelligenten, am Gemeinwohl interessierten Kandidaten mit solider Vita auch außerhalb der Berufspolitik. Jedoch besteht ein deutliches Überangebot an Zivilversagern jeglicher Art, Nepotisten (Morbus Luschet, äh, Laschet), Ego zerfressenen Narzissten (fast alle), Manipulatoren und Hohlbirnen jeglichen Schweregrads und jeder Geschmacksrichtung. Wahlweise mit und ohne ideologischer Verblendung erhältlich von in allen Farbschattierungen von Dunkelbraun bis dunkelrot, wobei mir die Hohlbirnen persönlich sogar fast noch lieber sind, als der Typus des intelligenten Manipulators á la Machiavelli.

    Wir haben im Politikbetrieb nun mal keine Meritokratie, keine Bestenauslese, die professionelle Politik spielt nach eigenen Regeln und rekrutiert sich aus einem Personenkreis, der woanders nichts werden konnten, oder der nach Macht und Einfluss über andere Menschen schielt. Die Zeiten, in denen wir noch aus Menschen, deren politischer Überzeugung wir nicht teilen, deren menschliche und moralische Integrität, Intelligenz und Sachkompetenz man aber anerkennen konnte (siehe Kaliber Herbert Wehner oder Helmut Schmidt), sind meines Erachtens lange vorbei. Nehmen wir die Auswahl eben hin, so wie Sie ist.

    *Beitrag kann Spuren von Enttäuschung enthalten.
    Naja, aber man muss schon konstatieren, dass man gut netzwerken können muss, um es in die erste Riege einer Partei zu schaffen...also ganz unfähig sind Spitzenpoliker vermutlich doch nicht
    Ist halt ein eigener Selektionsprozess mit eigenen Gesetzen.

    Aber Laschet zum Beispiel (nicht dass ich ein Fan von ihm wäre, beileibe nicht) hat den Machtkampf gegen Söder gewonnen. Das hätte ich ihm niemals zugetraut...und es zeigt dass er nicht ganz unfähig sein kann, auf machtpolitischer Ebene

    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen

    Politiker, die tatsächlich eine sinnvolle Qualifikation haben, sind leider selten geworden.

    Ein Musterbeispiel für einen tatsächlich hoch qualifizierten Politiker ist Christian Lindner.
    @GelbeKlamotten: ist da etwa jemand FDP-Fan?

    Dazu möchte ich ergänzen, dass auch in den anderen Parteien fähiges Personal vorkommt.
    Da Du schon Christian Lindner bei der FDP erwähnt hast erwähne ich mal Robert Habeck und Cem Özedemir bei den Grünen (obwohl eigentlich nicht meine Partei)

    Robert Habeck hat meines Wissens Philosophie studiert und ist promoviert. Außerdem hat er Erfahrung in einem Regierungsamt, was Baerbock abgeht.
    Einziges Manko für die Grünen: Er hat leider das falsche Geschlecht. (Böse Zungen mögen dies als Beleg ansehen, dass man sich als Mann, der etwas werden will, nicht bei den Grünen engagieren sollte)
    Geändert von Nefazodon (13.06.2021 um 12:12 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #302
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Das Problem an den ganzen sozialistischen Umverteilungsideen ist halt auch, dass sie in keinster Weise selbstlimitierend sind. Wenn man die linksgrünen Sozialisten gewähren lässt, dann machen sie weiter bis nichts mehr von den Privatvermögen und genauso wenig Wirtschaftsleistung übrig ist.

    Wenn man mir garantieren könnte, dass man dann die Finger von meinem hart erarbeiteten Vermögen lässt (sprich: Kapitalertragssteuern nicht erhöhen, keine Vermögenssteuer), dann wäre ich bereit auf sämtliche Rentenansprüche zu verzichten und trotzdem Rentenbeiträge in der aktuellen Höhe weiterzuzahlen.

    Nur wäre es völlig hirnrissig sich auf sowas einzulassen, denn meine Beiträge wären binnen weniger Jahre anderweitig ausgegeben und verplant und man würde mich eben doch wieder weiter anzapfen, um weitere Finanzlöcher zu stopfen. Es würde keine 2 Legislaturperioden dauern bis neue Einteignungsideen aufkommen. Heute müssen Lockdowns finanziert werden, morgen die „Klimakrise“ und danach wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben.

    Daher noch mals mein Tipp: Gehirn einschalten an der Wahlurne. Die Wahl ist dafür da, die EIGENEN Interessen zu vertreten und kein Wettbewerb für vermeintlichen Altruismus und Selbstzerstörung. Auch dem Umweltschutz ist mehr geholfen, wenn man z.B. entsprechende Projekte durch Spenden unterstützt, anstatt einen Klimakommunismus herbeizuwählen, der wesentlich mehr zerstört als er erreicht. Wenn wir unser Land wirtschaftlich an die Wand fahren, können wir uns bald keinen Klimaschutz mehr leisten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #303
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    @GelbeKlamotten: ist da etwa jemand FDP-Fan?
    Ja, daraus mache ich auch kein Geheimnis. So ziemlich die einzige aus meiner Sicht derzeit wählbare Partei.


    Robert Habeck hat meines Wissens Philosophie studiert und ist promoviert. Außerdem hat er Erfahrung in einem Regierungsamt, was Baerbock abgeht.
    Ein Philosophiestudium qualifiziert meiner Meinung nach zu überhaupt nichts, außer zum pseudoschlau daherreden. Aber ist natürlich Ansichtssache.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #304
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Ein Philosophiestudium qualifiziert meiner Meinung nach zu überhaupt nichts, außer zum pseudoschlau daherreden. Aber ist natürlich Ansichtssache.
    Ja, ist Ansichtssache. Ich würde es zumindest gerne als Surrogatparameter für gewisse kognitive Fähigkeiten sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #305
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    Ja, ist Ansichtssache. Ich würde es zumindest gerne als Surrogatparameter für gewisse kognitive Fähigkeiten sehen.
    Ich würde da eher Boris Palmer als Positivbeispiel bei den Grünen anführen. Aber den möchte man ja gerne loswerden, weil nicht angepasst genug.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook