teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdest wählen?

Teilnehmer
107. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    7 6,54%
  • SPD

    4 3,74%
  • Grüne

    38 35,51%
  • Linke

    2 1,87%
  • FDP

    20 18,69%
  • AFD

    30 28,04%
  • Sonstige

    5 4,67%
  • Nichtwähler

    1 0,93%
Seite 62 von 227 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 306 bis 310 von 1134
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #306
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.891
    Unabhängig davon, wie man zu Boris Palmer und seinen politischen Äußerungen inhaltlich steht, muss man eben konstatieren, dass er in vielen Dingen nicht mehr die politische Linie seiner Partei vertritt. Euphemistisch kann man das dann "nicht angepasst genug" nennen, aber ich denke, die Wahrheit ist einfach, dass er nicht zum Mainstream seiner Partei passt.

    Und eine Partei ist eben ein Verband zur Durchsetzung bestimmter politischer Interessen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #307
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2007
    Beiträge
    191
    Laschet mag nicht in Rekordzeit studiert haben, aber er behauptet wenigstens nicht, er hätte das zweite Staatsexamen, wenn es nicht so ist.
    Die Klüngeleien mögen auch stimmen, aber sie entsprechen wenigstens den Tatsachen, was bei Baerbock nicht der Fall ist.

    Und es stimmt schon, in der freien Wirtschaft wäre der Lebenslauf von Baerbock mindestens ein KO, wenn es noch geschützte Titel wären, würde er noch ein Strafverfahren nach sich ziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #308
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon, wie man zu Boris Palmer und seinen politischen Äußerungen inhaltlich steht, muss man eben konstatieren, dass er in vielen Dingen nicht mehr die politische Linie seiner Partei vertritt. Euphemistisch kann man das dann "nicht angepasst genug" nennen, aber ich denke, die Wahrheit ist einfach, dass er nicht zum Mainstream seiner Partei passt.

    Und eine Partei ist eben ein Verband zur Durchsetzung bestimmter politischer Interessen.
    Das kann sein. Aber zumindest hat er einen Lebenslauf, der bei einer Bewerbung in der freien Wirtschaft nicht sofort schon von der Praktikantin in der Personalabteilung aussortiert werden würde. Das ist ja inzwischen in der Politik eher die Ausnahme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #309
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Das Problem an den ganzen sozialistischen Umverteilungsideen ist halt auch, dass sie in keinster Weise selbstlimitierend sind. Wenn man die linksgrünen Sozialisten gewähren lässt, dann machen sie weiter bis nichts mehr von den Privatvermögen und genauso wenig Wirtschaftsleistung übrig ist.

    Wenn man mir garantieren könnte, dass man dann die Finger von meinem hart erarbeiteten Vermögen lässt (sprich: Kapitalertragssteuern nicht erhöhen, keine Vermögenssteuer), dann wäre ich bereit auf sämtliche Rentenansprüche zu verzichten und trotzdem Rentenbeiträge in der aktuellen Höhe weiterzuzahlen.

    Nur wäre es völlig hirnrissig sich auf sowas einzulassen, denn meine Beiträge wären binnen weniger Jahre anderweitig ausgegeben und verplant und man würde mich eben doch wieder weiter anzapfen, um weitere Finanzlöcher zu stopfen. Es würde keine 2 Legislaturperioden dauern bis neue Einteignungsideen aufkommen. Heute müssen Lockdowns finanziert werden, morgen die „Klimakrise“ und danach wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben.

    Daher noch mals mein Tipp: Gehirn einschalten an der Wahlurne. Die Wahl ist dafür da, die EIGENEN Interessen zu vertreten und kein Wettbewerb für vermeintlichen Altruismus und Selbstzerstörung. Auch dem Umweltschutz ist mehr geholfen, wenn man z.B. entsprechende Projekte durch Spenden unterstützt, anstatt einen Klimakommunismus herbeizuwählen, der wesentlich mehr zerstört als er erreicht. Wenn wir unser Land wirtschaftlich an die Wand fahren, können wir uns bald keinen Klimaschutz mehr leisten.
    Der virtuelle Parteitag der Grünen hat nochmal das Programm konkretisiert. Ab 100 K Brutto Jahreseinkommen Steuererhöhung auf 45%, ab 250 K auf 48% (die Erhöhung auf 53% wurde nochmal abgewendet). Das sind durchaus Einkommensgrößen, die ein Großteil der Forenteilnehmer im Berufsleben realistisch erreichen können wird.

    Abschaffung der Abgeltungssteuer, Kapitalerträge unterliegen dann wieder der normalen progressiven Einkommenssteuer. Gut, das war ohnehin zu erwarten.

    Wiedereinführung der Vermögenssteuer ab einem Vermögen von 2 Mio pro Person. 1% pro Jahr.
    Da ist mir nicht klar, wieso alle Verfassungsrechtlichen Bedenken (diese Steuer wurde ja nicht ohne Grund nicht mehr erhoben usw.) und die schlechten Erfahrungen mit der Steuer (siehe Beispiel Frankreich) nicht ausreichend gewesen sind, um das Thema zu beerdigen. Aber in Deutschland muss man jeden Fehler ja mal selber gemacht haben. Wie "Vermögen" definiert ist, ist mir auch nicht klar. Kann durchaus sein, dass Betriebsvermögen zum persönlichen Vermögen dazu gerechnet wird... Mazel Tov.

    Zu den anderen (allein physikalisch unmöglichen) Vorstellungen in Sachen Klimaschutz, Energiewende, und Elektrifizierung des Straßenverkehrs wurde ja hier schon genug gesagt. Macht aber nichts, man hat nochmal munter nachgelegt.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...eschaerft.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #310
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Na wenn sie die Abschaffung der Abgeltungssteuer und gleichzeitig die Vermögenssteuer durchsetzen machen sie mir zumindest eine Entscheidung leicht: das Land verlassen. Alles andere wäre in dem Fall einfach nur noch dämlich. Aber macht ja nichts, wird sicherlich eine venezuelanische oder columbianische Ärztin ins Land kommen und mich ersetzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook