teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdest wählen?

Teilnehmer
107. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    7 6,54%
  • SPD

    4 3,74%
  • Grüne

    38 35,51%
  • Linke

    2 1,87%
  • FDP

    20 18,69%
  • AFD

    30 28,04%
  • Sonstige

    5 4,67%
  • Nichtwähler

    1 0,93%
Seite 7 von 227 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 1134
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452
    Nicht mal die Fahrradindustrie wird uns retten, wenn alle Firmen dank Steuererhöhung abgewandert sind. Und wie dort dann produziert wird und zu welchen Bedingungen...

    Strom können wir ja teuer und gaaaaanz umweltfreundlich produziert, aus dem Ausland dazu kaufen

    Ein Großteil derer, die Grün wählen, sind selbst noch grün hinter den Ohren. Die böse Überraschung kommt dann, wenn’s nach dem Studium keine Arbeitsplätze mehr gibt oder Papa das neue I phone nicht mehr zahlen kann, weil gekündigt wurde
    Geändert von Mukopolysaccharid (30.05.2021 um 04:51 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Kackbratze- deswegen setze ich ja große Hoffnung in die internationale mindeststeuer, die die Amis entwickeln. Wenn die kommt, fällt endlich dieses Argument weg, dass wir die Steuern ja nicht erhöhen können, weil sonst alle unternehmen flüchten... (Ich halte das eh für eine scheinargumentation von Lobbyisten zumindest was primär nationale Firmen angeht).


    Edit: @mps. „ Die höchste Anzahl an Stimmen erhielten die Grünen jedoch insgesamt von den 45- bis 59-Jährigen. Die Altersgruppe mit der höchsten Stimmenanzahl hat sich bei den Grünen seit ihrer ersten Teilnahme an einer Europawahl 1984 stetig verschoben. Während die Partei damals bei den jüngsten Wählerinnen und Wählern die meisten Stimmen sammelte, sind es heute die 45- bis 59-Jährigen.“
    https://www.kas.de/de/einzeltitel/-/...in-deutschland
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    Die Biden Administration führt das "America first" des Vorgängers stumpf weiter. Heisst jetzt Anders, hat aber das gleiche Ziel.
    Patentfreigabe von Impfstoffen (wenn die interessanten Patente im Ausland liegen, ist man logischerweise dafür), internationale Mindeststeuer, super, wenn man gleichzeitig alle Anderen Abgaben wegfallen lässt oder mit Subventionen arbeitet, während Andere ihre Sozialabgaben draufachlagen müssen (wir) oder es ignorieren (China).

    Dann haben wir den Ami wieder zum Freund, während er hintenrum uns voll verarscht.
    Warum lernen die Leute nicht schon auf dem Schulhof, was falsche Freunde und Absprachen mit denen so bringt?

    International ist Deutschland isoliert.
    Wenn man Deutschland Funk, Deutsche Welle oder sogar NDR Info hört und es nachts oder zu Unzeiten Interviews mit internationalen Diplomaten gibt, wird ein vernichtendes Urteil über uns gefällt.
    Kein Einfluss mehr, keine diplomatische Führung und auch kein Wille zur Konsequenz, wenn sich an Absprachen oder Verträge nicht gehalten wird.
    Egal zu welchem diplomatischen Problem.
    Und da machen wir dann erfolgreich bei so einem "Abgaben Projekt" mit?

    Wir haben ein Problem gerade mit "es ist", da brauchen wir keine "es wird" Projekte, die die Probleme verschärfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Auf keinen Fall die CDU CSU!

    Gründe:

    Nach 16 Jahren hat sich ein Filz gebildet, dem Land nicht gut tut.

    Armin laschet

    Korruption / maskenaffäre / Vetternwirtschaft

    Jens spahn mit all seinen persönlichen Verfehlungen

    Andreas scheuer

    Ursula von der leyen

    Inkompetenz in diversen Politikfeldern

    Etc...


    Wen wählen? Ich denke das erste Mal grün. Ich halte anna lena nicht für sonderlich brillant, mag die einwanderungspolitik nicht und fürchte GRR, aber Umweltschutz, tierwohl und Energiewende sind mir sehr wichtig. Das Tempolimit ist überfällig und wird ohnehin kommen.

    Artensterben, Abholzung der Wälder, Anhäufung von atommüll, vermüllung der meere, es gibt so viele Gründe Umweltschutz an oberste Priorität zu setzen wenn es um Wahlen geht.

    Vielleicht überdenke ich es noch einmal und lasse mich durch meine Geldgeilheit verleiten FDP zu wählen, wenn ich rein egoistisch Handeln würde wäre es gelb! Dann wächst mein depot noch ein bisschen schneller und ich freue mich. Aber auch hier massive Probleme mit dem spitzenpersonal,Kubicki hat sich in der Pandemie Politik derart blamiert...
    Geändert von DrSkywalker (30.05.2021 um 08:47 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    ?

    Wir haben ein Problem gerade mit "es ist", da brauchen wir keine "es wird" Projekte, die die Probleme verschärfen.
    Ja, das "es ist" - Problem verdanken wir der CDU und der SPD! Beide Parteien sollte man nicht wählen!
    Geändert von DrSkywalker (30.05.2021 um 09:20 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook