teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2014
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin moin,
    Ich bin zurzeit noch Student, aber werde Ende August diesen Sommers meine Approbation beantragen. Da mich das Fach Augenheilkunde so begeistert, aber ich leider nicht die Chance hatte eine Famulatur oder PJ in diesem Fach zu absolvieren (studiere in Griechenland und komme auch daher), wollte ich euch fragen ob man überhaupt ohne PJ an einer Uniklinik eine Chance hat.

    Daher würde ich gerne von euch erfahren, ob eine längere Hospitation oder vergleichbares Sinn macht, um sich entsprechend der Klinik vorzustellen und einen guten Eindruck für eine spätere Bewerbung zu hinterlassen. Gibt es auch bestimmte Unikliniken an denen man bessere Chancen hat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Nun, ich würde an deiner Stelle mich nicht auf Unikliniken versteifen. Es gibt viele gute städtische Augenkliniken, bei denen du sicher Chancen hättest.
    Längere Praktika als „Empfehlung“ für eine Stelle in einer Augenklinik sind eher nicht üblich. Breit bewerben in ganz Deutschland, nicht nur die Unikliniken anschreiben, dazu gute Deutschkenntnisse und vernünftige Zeugnisse - das ist erst einmal sinnvoller. Wenn man dich zum Bewerbungsgespräch einlädt, dann auf jeden Fall einen oder zwei Tage hospitieren. Schließlich möchtest du ja auch wissen, was dich erwartet.
    Es gibt gar nicht mal so wenige Griechen in der Augenheilkunde, die wegen fehlender Weiterbildungsstellen in Griechenland nach Deutschland kommen. Vielleicht kannst du dich ja mal in deiner Umgebung umhören….