teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned
    Mitglied seit
    24.01.2016
    Beiträge
    70

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen

    Nichtsdestotrotz sollte das rein Finanzielle nicht der einzige Anreiz sein, ein Fach zu machen, sonst wird das nämlich langfristig vermutlich nix.

    Ich glaube, du solltest zunächst überlegen, ob du dir ganz konkret was ohne Patientenkontakt vorstellen kannst oder nicht.
    Das sind die entscheidenden Sätze. Und daher empfehle ich auch einfach in die Fächer reinzuschauen. In der Strahlenheilkunde gibt es viele Patienten in palliativer Gesamtsituation bzw. sie geraten unglücklicherweise dort herein. Das liegt nicht jedem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2021
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen

    Nichtsdestotrotz sollte das rein Finanzielle nicht der einzige Anreiz sein, ein Fach zu machen, sonst wird das nämlich langfristig vermutlich nix.
    Ist ja gut. Sofern man vielseitige Interessen hat, darf da das Finanzielle nicht auch eine Rolle spielen? Selbstverständlich ist das nicht der einzige Anreiz, das ist ja völlig abwegig... hab das Gefühl man wird ja in der Mediziner-community immer ziemlich schnell abgestempelt. Also: Unter verschiedenen Optionen, die ich bzgl des Interesses aktuell nicht klar gewichten kann, ist die finanzielle Perspektive, unter anderen Faktoren, ein Faktor (und zwar bei weitem nicht der Stärkste).

    Im Labor ist man ja örtlich nicht so ganz flexibel. In der Strahlentherapie, würde ich vermuten, auch nicht, da es meist nur wenige Praxen pro Stadt gibt und Abteilungen nur in großen KH / Unikliniken, oder?
    Was ist denn heutzutage der "typische" Weg der meisten? FA an Uniklinik, dann Anstellung in Praxis (sowie zB in der Augenheilkunde)? Oder bleiben viele am KH?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2020
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4
    Beiträge
    43
    @ urinbeutel, und als Inhaber eines solchen Instituts hast du sicher auch Millionen an Schulden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235
    Denke das ist ein Gerücht. Der wird seine Praxis schon lange haben und lange abgesahnt haben und mit einem gesunden Verhältnis aus Einkommen und Schulden leben. Ich denke, dass es eher ein aktuelles Problem ist, wo die Leute unendlich viel auf einen Sitz bieten bzw. überboten werden von MVZ

    bzgl Jakosk: Ich stimme dir vollends zu. Ganz häufig sehe ich wie Leute es für verpöhnt halten in Deutschland Geld zu verdienen. Ich denke, wer finanziell gut aufgestellt ist, ist zufriedener und kann seine Patienten besser versorgen. Und wer so selbstlos ist und glaubt nur Medizin zu machen reicht, landet letztendlich auch in den Fängen des Gesundheitswesens und dessen Vorgaben. Wirtschaftet halt dann in die Taschen anderer, die sich eben für Geld interessieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Banned
    Mitglied seit
    24.01.2016
    Beiträge
    70

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In beiden Fächern kann man sehr gut verdienen, wenn man sich reinhängt (sprich als Chef, Praxisinhaber o.ä.). Ob man letztendlich in der Strahlenheilkunde oder im Labor mehr verdient in den nächsten Jahrzehnten, kann man schwer sagen. Wer weiß, was im Bundesausschuss demnächst beschlossen wird. In der Strahlenheilkunde werden immer mehr Kurzzeit-Konzepte (billiger) etabliert. Computerarbeit kann Künstliche Intelligenz übernehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook