teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    ...
    Beiträge
    181

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Jakosk Beitrag anzeigen
    Ist ja gut. Sofern man vielseitige Interessen hat, darf da das Finanzielle nicht auch eine Rolle spielen? Selbstverständlich ist das nicht der einzige Anreiz, das ist ja völlig abwegig... hab das Gefühl man wird ja in der Mediziner-community immer ziemlich schnell abgestempelt. Also: Unter verschiedenen Optionen, die ich bzgl des Interesses aktuell nicht klar gewichten kann, ist die finanzielle Perspektive, unter anderen Faktoren, ein Faktor (und zwar bei weitem nicht der Stärkste).

    Im Labor ist man ja örtlich nicht so ganz flexibel. In der Strahlentherapie, würde ich vermuten, auch nicht, da es meist nur wenige Praxen pro Stadt gibt und Abteilungen nur in großen KH / Unikliniken, oder?
    Was ist denn heutzutage der "typische" Weg der meisten? FA an Uniklinik, dann Anstellung in Praxis (sowie zB in der Augenheilkunde)? Oder bleiben viele am KH?
    Spannend... ob man in der Nukularmedizin (NU-kular, das Wort heißt NU-kular!) flexibler ist als in der Labormedizin?
    Ich schätze mal da kann man sich noch eher "Mit"-niederlassen, als in der Lab.-Med. Die Frage stellt sich natürlich ob man das möchte.
    Aktuell findest Du in jeder größeren Stadt ein Labor oder mehr. Von daher behaupte ich jetzt einmal, dass die Flexibilität beim aktuellen Arbeitsmarkt zumindest (wie schon angesprochen werden auch die Lab.-Meds nicht jünger) gar nicht so schlecht ist. Aber klar, man findet nicht immer da eine Stelle wo man unbedingt hinwill, das stimmt. Aber ich stell es mir tendentiell eher einfacher vor, als in der Nukularmedizin. (Simpsons kennt ihr ja?).

    Ich schätze so rein vom Gehalt her... Pi Mal Daumen Nukularmedizin > Labormedizin.
    Aber das hängt halt wieder von vielen Faktoren ab. Wenn Du ärztliche Leitung von einem großen Labor wirst oder Chefarzt in der Klinik oder Laborleiter in einem großen Labor... kann das auch wieder anders aussehen.
    Ich behaupte jetzt einmal folgendes: Egal welchen Facharzt Du machst, Du verdienst mehr als genug, mit diversen Möglichkeiten MEHR oder WENIGER zu verdienen. Von daher ist Gehalt ein Faktor, der zwar miteinfließen kann... aber wir reden hier ja nicht darüber ob Du "irgendwas mit Medien" studieren willst oder "irgendwas mit Geld". Wir reden darüber ob Du 100.000 im Jahr verdienst oder 200.000 oder mehr... finde dieses Gelaber um das Gehalt daher sehr abgehoben bei vielen.
    Ein Freund von mir arbeitet als WB-Ass. Innere in einer Klinik, macht ordentlich Dienste und verdient schon über 120.000 im Jahr... also ich glaube das passt schon, was er dann als Facharzt mal verdient.

    Schau halt, wo Du als erstes eine WB-Stelle bekommst und zack. Wenn es Dir nicht gefällt, dann wechselst Du danach zum anderen Fach. So einfach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von Locutus001 Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir arbeitet als WB-Ass. Innere in einer Klinik, macht ordentlich Dienste und verdient schon über 120.000 im Jahr... also ich glaube das passt schon, was er dann als Facharzt mal verdient.
    Als WBA in der Inneren > 10.000 € brutto im Monat? Wie soll das denn gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Ich finde sowieso, dass du dieses Abstempeln in den oben zitierten Text reininterpretierst. Für mich schwingt da gar keine Wertung mit und insbesondere im Zusammenhang damit, dass Bonnerin im selben Posting die beiden extremen Positionen bzgl. u. a. Gehalt kritisiert.
    Ansonsten mag ich den Thread, weil ich gut nachvollziehen kann, weshalb du die beiden Fächer magst. Finde die Auswahl gar nicht merkwürdig. ^^ Locutus, es geht doch um Strahlentherapie, nicht um Nuk. Aber wäre Nuk nicht auch ne Alternative?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    LA Avatar von alex1
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Ort
    DE->CH
    Semester:
    "Just treat!"
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Locutus, es geht doch um Strahlentherapie, nicht um Nuk. Aber wäre Nuk nicht auch ne Alternative?
    Seeeeeehr vielen KollegInnen kennen den Unterschied nicht.
    In God we trust, all others must have data.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    ...
    Beiträge
    181

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Endoplasmatisches Reticulum Beitrag anzeigen
    Als WBA in der Inneren > 10.000 € brutto im Monat? Wie soll das denn gehen.
    Tja, fortgeschrittener WB-Abschnitt und genügend Dienste schätze ich mal.
    Aber das ist mir auch egal. Wenn mein Kumpel mir das so erzählt - und das ist kein Prahlhans -, habe ich da keinen Grund das anzuzweifeln.
    Es ist mir letztlich auch egal, weder habe ich dadurch mehr noch weniger Geld.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook