teaser bild
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    286

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Fröhliches Schimpfen und Humor helfen.
    Durststrecken in der Weiterbildung gibt es vermutlich überall. Und manchmal hilft wohl nur Stellenwechsel, wenn es an Basics mangelt wie auf materieller Ebene Verfügbarkeit von Handschuhen.
    Das ist aber dann keine Frage des Fachs.

    Chirurgie ist vermutlich als unmittelbare Patientenversorgung auch vielseitig anrechenbar?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Ich mach ein Fach das mir Spaß macht, das Schmerzensgeld am Monatsende hilft auch ein bisschen.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Das ist richtig, aber ein Jahr Innere wird meistens eben doch gefordert.

    Ob ich das was ich geschrieben habe Schimpfen nennen würde? Nein. Es war eine objektive Beschreibung der Realität. Und an sich sind diese Dinge ja gar nichtmal das schlimmste Problem - vielleicht gar nichtmal wirklich ein Problem, zumindest nicht für einen selbst (wie heißt es so schön: "Der Patient ist derjenige der die Krankheit hat").

    Also sieh es positiv: Du hast schon mehr als die Hälfte geschafft. Mit einem Jahr Innere steht dir ganz viel offen, und das ist auch überall gern gesehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, aber ein Jahr Innere wird meistens eben doch gefordert.
    Ein Jahr Innere kann man schaffen. In einem größeren Haus kann man in der Zeit auch mal rotieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von schlossherr Beitrag anzeigen

    Ich sag es ganz ehrlich, dass ich die Schnauze aktuell von diesem Job gestrichen voll habe. Wir sind unterbesetzt, mussten die Stationen mit einer Kraft weniger teilweise machen, Überstunden ohne Ende und dann Dinge, bei welchen einem die Schuld zugeschoben wird obwohl man überhaupt nichts dafür kann.
    Was würdet ihr mir empfehlen? Sofortige Kündigung? Das Thema ansprechen?
    Ein Großteil dessen was du schilderst klingt für mich einfach nach ganz normalen Zuständen in der Inneren Medizin. Möglicherweise findest du eine Abteilung mit einer etwas besseren Personalsituation...ansonsten verwaltet man aber doch irgendwie überall in der Inneren das Chaos und den Mangel...insofern bringen einem Tipps wie "Stellen gibt es wie Sand am Meer" meist leider nicht viel.

    Überraschend und enttäuschend war für mich in der Inneren damals, wie heftig auch seitens der OÄ nach unten getreten und Verantwortung abgeschoben wurde, wenn es hart auf hart kam...völlig degenerierte Zustände.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook