teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 40 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Toll sind die Reisemöglichkeiten im Studium, und die Möglichkeit in vielen anderen Ländern zu arbeiten (Anerkennung der DE Weiterbildung vorausgesetzt)

    Würde auf jeden Fall empfehlen PJ und Famulaturen zumindest teilweise im Ausland zu machen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #37
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    727
    Im Vergleich zu meinem ersten Job (Asset Manager in einem S-Dax gelisteten Unternehmen) ist jetzt als Klinik-Assi-Arzt alles deutlich, deutlich schlechter.
    Bis auf die Tatsache, dass mir die Arbeit den weit überwiegenden Teil der Zeit Spaß macht und mir gelegentlich das Gefühl gibt, etwas sinnvolles zu tun. Und ich mit deutlich weniger Vollidioten zu tun hab (und das sage ich als Anästhesist, der tagtäglich mit Chirurgen zu tun hat ).

    Also ich bin - trotz aller Unzumutbarkeiten - durchaus zufrieden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2020
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu meinem ersten Job (Asset Manager in einem S-Dax gelisteten Unternehmen) ist jetzt als Klinik-Assi-Arzt alles deutlich, deutlich schlechter.
    Bis auf die Tatsache, dass mir die Arbeit den weit überwiegenden Teil der Zeit Spaß macht und mir gelegentlich das Gefühl gibt, etwas sinnvolles zu tun. Und ich mit deutlich weniger Vollidioten zu tun hab (und das sage ich als Anästhesist, der tagtäglich mit Chirurgen zu tun hat ).

    Also ich bin - trotz aller Unzumutbarkeiten - durchaus zufrieden.
    Mich interessiert der umgekehrte Weg dort wo du sozusagen „hergekommen“ bist.
    Hast du vorher etwas anderes studiert ?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #39
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    727
    Ich hab vorher BWL studiert. Retrospektiv von Anfang an für mich eine Sackgasse. Ist aber sicher typenabhängig.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was tatsächlich gut ist, ist die Teamarbeit. Das jetzige Team mag ich ausnahmslos sehr gerne, eine tolle Truppe, genau so wie beim vorigen AG - egal ob Ärzte, Pflegekräfte oder OTAs. Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht sind es die widrigen äußeren Bedingungen die die Leidtragenden zusammenhalten lässt.

    Das wäre der Nachteil einer Praxis - dass man vermutlich überwiegend allein den ganzen Tag in einem Zimmer sitzen würde in dem man Patienten im Akkord abfertigt. In der Industrie wäre es vielleicht ähnlich - oder auch nicht, falls man eine Schnittstellenfunktion hat und diverse Projekte mit vielen Akteuren koordinieren muss.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook