teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Mond
    Beiträge
    214
    Hallo zusammen!

    leider bin ich geplagt von diesen tollen Chalazions.
    Bei mir treten die Dinger vor allem nach dem Sport auf -> Schweis Verstopfung der Drüsen.
    Ich kann machen was ich will, die Teile kommen einfach.
    Die Augenleute die ich kenne, haben keine Ahnung was man Präventiv machen kann.

    Meine Idee war evlt. die Augenlieder täglich "manuell" massieren und die Drüsen entleeren damit die sich nicht verstopfen?

    Jemand eine Idee? I



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Ja, du kannst es mit Lidrandhygiene versuchen.
    Lider für 10 Minuten erwärmen (warmer, feuchter Waschlappen reicht völlig), dann die Drüsen ausstreichen (wie die berühmte Zahnpastatube) und dann Lidränder säubern. Gibt dafür extra Präparate. Im Notfall tut es aber auch mal Babyshampoo auf nem Q-Tip.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Mond
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ja, du kannst es mit Lidrandhygiene versuchen.
    Lider für 10 Minuten erwärmen (warmer, feuchter Waschlappen reicht völlig), dann die Drüsen ausstreichen (wie die berühmte Zahnpastatube) und dann Lidränder säubern. Gibt dafür extra Präparate. Im Notfall tut es aber auch mal Babyshampoo auf nem Q-Tip.
    Genau so mache ich das auch, scheint aber irgendwie nicht so doll zu helfen heute wieder eins nach dem Sport.
    Ich versuch mal meine "Technik" zu verbessern. Richtige Absonderung aus den Drüsen sehe ich aber trotzdem nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Die sieht man nur an der Spaltlampe. Lider erwärmen und nachher die Lidränder reinigen ist wichtig. Und beim Sport Finger weg von den Augen!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Mond
    Beiträge
    214
    ^ Ja klar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook